Asrock 939Dual S-ATA2 funzt nicht!

Diskutiere Asrock 939Dual S-ATA2 funzt nicht! im ASRock Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Zieh mal alles raus, ausser CPU und RAM und schalte den Rechner ein. Vorausgesetzt der Lautsprecher ist angeschlossen, müssten jetzt Pieptöne zu hören sein. Damit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Asrock 939Dual S-ATA2 funzt nicht! #9
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Idee läuft der Selbsttest?

    Zieh mal alles raus, ausser CPU und RAM und schalte den Rechner ein.
    Vorausgesetzt der Lautsprecher ist angeschlossen, müssten jetzt Pieptöne zu hören sein.
    Damit kannst Du überprüfen, ob die CPU läuft.

  2. Standard

    Hallo SkyWalker2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asrock 939Dual S-ATA2 funzt nicht! #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Piepen tut nix beim Starten und den Riegel hatte ich bereits umgesteckt. Ne PCI GraKa kann ich nicht einstecken, oder meinst eine PCI-E? Zumindest funzt die AGP und die PCI-E Karte nicht

    Die Spannungswerte lese ich gleich nach nem Neustart mal ab. Und Prozi und RAM Tausch ist nicht möglich, wüsste z. Zt. nicht mit wem.

  4. Asrock 939Dual S-ATA2 funzt nicht! #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, erneuter Startversuch nach Tausch der RAM- Bank aber nix! NIcht mal piepen, nur der Lüfter läuft.

    Die Spannungswerte des NT sind lt. Bios:
    3,3= 3,42V
    5= 4,90V
    12= 12,42V

  5. Asrock 939Dual S-ATA2 funzt nicht! #12
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Nee, ich meinte schon so eine alte PCI-GraKa.
    die Spannungswerte vom NT hast du jetzt aber mit einem anderen PC ausgelesen, oder? Sprich, das Asrock bleibt komplett dunke, du kommst da nichtmal ins BIOS. Dann würde ich auf DOA von Board oder Prozi oder beidem tippen...

  6. Asrock 939Dual S-ATA2 funzt nicht! #13
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Stimmt, wenn nichts piept, arbeitet auch die CPU nicht .
    Ich denke mal egal ob Award oder Ami-BIOS, die Pieptöne haben beide, ASUS-Boards sogar Sprachausgabe am Soundausgang .

  7. Asrock 939Dual S-ATA2 funzt nicht! #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na, dann werde ich morgen früh mal mit einem Lächeln auf den Lippen zum Händler meines Vertrauens in Hamburg laufen, dort wo ich Board und CPU gekauft habe, und um Hilfe bitten. Die sind leider nicht gerade für ihre Kulanz und Freundlichkeit bekannt. Aber muss ja irgendwo gespart werden, wenn die sonst saubillig sind :)

    Der Riegel ist von nem Powerseller bei ebay und die GraKa & NT von einem weiteren Händler diesmal in Lübeck.

    Hoffentlich ist er so fair und tauscht sofort. Einschicken wäre wirklich ärgerlich. Wenn er ganz gut ist, kann ich vielleicht sogar ein ganz anderes Board nehmen. Das Asrock hatte ich nur genommen um mir keine neue GraKa kaufen zu müssen. Vi ska se - wie der Schwede so sagt ..... Wir werden sehen.

    Ich berichte nochmal was rausgekommen ist.

  8. Asrock 939Dual S-ATA2 funzt nicht! #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So. nu ist es geklärt. Ich war gleich morgens im PC- Laden die haben das Board und die CPU angeschlossen und mit RAM, GraKa und NT bestückt und ...........ZACK! läuft.

    Letztendlich habe ich denen meinen 1GB Infineon Riegel gegeben und der war Schuld. Asrock (gehört übrigens zu ASUS) Boards nehmen nur geilen Scheiss und keine Infineon third Ware. Soll heissen ich muss Elexier, Kinkston oder 100% Infineon reinsetzten, dann läuft's.

    Naja, Riegel geht an ebay Verkäufer zurück (14 Tage Rückgabe Recht) und neuen über PC- Laden...... dann klappt's auch mit dem nachbarn :)

    Thx allen für die Hilfe und vielen Tipps


Asrock 939Dual S-ATA2 funzt nicht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.