AsRock 939S56-M und ein haufen Probleme

Diskutiere AsRock 939S56-M und ein haufen Probleme im ASRock Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo. Ich habe mir letzte Woche dieses Board gekauft und kann nur mim Kopf schütteln. Sobald ich in dieses Board einen zweiten Ram Riegel stecke ...



 
  1. AsRock 939S56-M und ein haufen Probleme #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Ahnungsloser

    Standard AsRock 939S56-M und ein haufen Probleme

    Hallo. Ich habe mir letzte Woche dieses Board gekauft und kann nur mim Kopf schütteln. Sobald ich in dieses Board einen zweiten Ram Riegel stecke habe ich damit Theater. Weder im Single Channel noch im Dual Channel noch irgendwas. Das Board läuft nur mit einem Ram in Slot 1 sonst nix. Hat jemand ne Idee dazu. Mein Ram MDT Single Sided 512MB. Die Beiden Module liefen vorher schon in mehreren PCs im Dual Channel Modus mit cl2.5 und 400Mhz jetzt kann ich einstellen was ich will. Selbst auf 333 Mhz CL3 ist kein 2. Riegel möglich. Übrigens kann es nicht sein das das Board defekt ist. Mein Kumpel und ich haben gleichzzietig das Board gekauft. Er hat das gleiche Theater wie ich. und hat den selben Ram. Inkompatibilität wäre ja denkbar. Aber warum läuft es dann mit einem Riegel. Dann müßte es doch mit zweien zumindest im Single Channel Modus laufen. Tut es aber nicht. Beim Windows-Anmeldung SOFORT Neustart. Ohne Bluescreen ohne alles.

    Auch verwunderlich ist, daß der Ram nur als 333er erkannt wird. Das hatte ich aber schonmal bei einnem Board. Da gab es aber keine Probleme.

  2. Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AsRock 939S56-M und ein haufen Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dual channel 939s56-m

939s56m probleme

test asrock 939s56m

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.