ASRock K7NF2-RAID fährt nicht hoch (piepst)

Diskutiere ASRock K7NF2-RAID fährt nicht hoch (piepst) im ASRock Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Meine Hardwareaufstellung: ASRock K7NF2-RAID mobile Athlon XP 2600+ Corsair DDR 400 (1GB) Silentmaxx 480W Netzteil Mein Problem: Das System fährt nachdem man das Netzteil ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. ASRock K7NF2-RAID fährt nicht hoch (piepst) #1
    supergut
    Besucher Standardavatar

    Standard ASRock K7NF2-RAID fährt nicht hoch (piepst)

    Hallo!

    Meine Hardwareaufstellung:

    ASRock K7NF2-RAID
    mobile Athlon XP 2600+
    Corsair DDR 400 (1GB)
    Silentmaxx 480W Netzteil

    Mein Problem:

    Das System fährt nachdem man das Netzteil einschaltet kurz hoch (für ca. 3-5 Sekunden), man hört
    3x ein mittellanges Piepsen und dann schaltet sich das Mainboard wieder ab. Das System lässt sich per
    Power-Schalter aber nicht einschalten, es läuft nur an wenn man das Netzteil einschaltet (für ein paar Sekunden).

    Was ich bereits ohne Erfolg probiert habe:

    anderes Netzteil
    anderer RAM
    ohne RAM
    mit und ohne Grafikkarte
    mit und ohne Multiplikator jumpern
    Clear CMOS

    Nachdem ich ein AMI-BIOS besitze, habe ich hier nachgelesen:
    BIOS-info(.de)

    dann habe ich statt den Arctic-CPU-Lüfter (temp.-gesteuert) den Gehäuselüfter
    an den CPU-Lüfteranschluss gehängt, hat auch nichts gebracht.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob mein Gehäuselüfter temparaturgesteuert
    ist, ich denke aber nicht.


    Auf jeden Fall gehen mir die Ideen aus und ich dachte mir viel. kann mir ein
    Profi weiterhelfen.

    Bedanke mich schon mal für jede Antwort!

  2. Standard

    Hallo supergut,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASRock K7NF2-RAID fährt nicht hoch (piepst) #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Andre Grafikkarte würde mir da einfallen

    wenn du mit und ohne Grafikkarte das selbe piepen hast liegt es höchstwahrscheinlich an der Graka

    Nimm mal die Batterie für eine gewisse Zeit raus (ca 1 Minute) ich hatte bei nem Asrock board mal das Problem Clear c-mos ging nicht Batterie raus ging

  4. ASRock K7NF2-RAID fährt nicht hoch (piepst) #3
    supergut
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Andre Grafikkarte würde mir da einfallen

    wenn du mit und ohne Grafikkarte das selbe piepen hast liegt es höchstwahrscheinlich an der Graka

    Nimm mal die Batterie für eine gewisse Zeit raus (ca 1 Minute) ich hatte bei nem Asrock board mal das Problem Clear c-mos ging nicht Batterie raus ging


    Hallo Einstein,

    Den Tipp mit der Batterie habe ich versucht, hat leider nichts gebracht.

    Als nächstes muss ich noch die Graka testen, da muss ich mir aber noch eine auftreiben, habe keine
    zweite mehr herumliegen.....


ASRock K7NF2-RAID fährt nicht hoch (piepst)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k7nf2-raid batterie

k7nf2-raid
k7nf2-raid piept 3 x
k7nf2-raid battery
asrock k7nf2 mit ssd kompatibel
mein mainboard asrock ddr400 piept nicht
asrock bios batterie k7nf2
asrock batterie k7nf2
asrock board piept 5 mal

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.