ASRock K7VT2 und 133 Mhz FSB

Diskutiere ASRock K7VT2 und 133 Mhz FSB im ASRock Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, weiß echt keinen Rat mehr. Habe am Wochenende bei mir ein ASRock K7VT2 eingebaut. Funzt echt gut, sobald ich aber den FSB von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. ASRock K7VT2 und 133 Mhz FSB #1
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Hi Leute, weiß echt keinen Rat mehr. Habe am Wochenende bei mir ein ASRock K7VT2 eingebaut. Funzt echt gut, sobald ich aber den FSB von 100 Mhz auf 133 Mhz stelle, schmiert die Kiste nur noch ab. Ist ein Athlon 1400 C drin. Benutze SDRAM (Infineon 2-2-2; PC-133).

    Danke!!!

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASRock K7VT2 und 133 Mhz FSB #2
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Also, am Speicher, der CPU, Der GraKa, oder der Temperatur liegt es nicht. Speicher ist egal ob 100 Mhz oder 133 Mhz. Nur sobald ich den FSB auf 133 Mhz setze ist das System instabil, d.h. es läuft ca. 2 - 5 Minuten und geht dann aus, bzw. bootet neu oder hängt sich ganz auf. Die CPU Temp ist bei 47 Grad (konstant). Vielleicht hat ja jemand ne Lösung bzw. ein ähliches Problem, auch auf nem anderen Problem.

  4. ASRock K7VT2 und 133 Mhz FSB #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Hab die Lösung gefunden, funzt einwandfrei und super stabil. Hat übrigens die neueste VIA Southbridge drauf: VT8235, nur falls es jemanden interessiert. Würde es dem K7S5A auf jeden Fall wieder vorziehen. :bj

  5. ASRock K7VT2 und 133 Mhz FSB #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    habe das gleiche Board ohne Probleme mit Athlon XP 1800+ laufen und FSB 133. Würde mich interessieren, woran es bei Dir gelegen hat.

    tyco

  6. ASRock K7VT2 und 133 Mhz FSB #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Ich Trottel (in dem Fall kann ich mich so nennen),
    habe vergessen die Wärmeleitpaste auf die CPU zu bringen. Die Folge war, daß der Kühler nicht richtig aufsaß, die CPU zu heiß wurde und der Überhitzungsschutz nach 1 - 3 Minuten (je nachdem wie heiß die CPU wurde) den Rechner ausgemacht hat. Also Leute, der Überhitzungsschutz von Asrock funktioniert. Hat jemand ne Ahnung, welche CPU man maximal draufsetzen kann? Geht der Athlon XP 2600+ mit 133 Mhz FSB???

  7. ASRock K7VT2 und 133 Mhz FSB #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    hier wird das Asrock K7VT2 als Aufrüstkit mit Athlon XP 2400+ angeboten.
    http://www.vs-computer.de/000000929e0c2600...00092ba13ac705/
    Mehr ist wohl nicht drin.

    tyco

  8. ASRock K7VT2 und 133 Mhz FSB #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich glaube derzeit ist der XP2600+ mit 133 gar nicht draussen, oder?!? bei meinem händler gibts nur die 166Mhz variante...

  9. ASRock K7VT2 und 133 Mhz FSB #8
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Schaut mal bei E-bug. Die haben den 2600+ mit 133Mhz für 372.49 Euro. Ist da auch lieferbar. Mir aber momentan noch zu teuer.


ASRock K7VT2 und 133 Mhz FSB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.