AsRock K7vt2 Probleme bei 2 SD Ram bausteinen

Diskutiere AsRock K7vt2 Probleme bei 2 SD Ram bausteinen im ASRock Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem hab ich mir das Asrock board geholt und meinen alten SD ram weiter benutzt. Nur auf einmal passiert ...



 
  1. AsRock K7vt2 Probleme bei 2 SD Ram bausteinen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem hab ich mir das Asrock board geholt und meinen alten SD ram weiter benutzt. Nur auf einmal passiert immer folgendes: Wenn ich beide RAM bausteine drinne hab fährt der Rechner nicht mehr hoch (bleibt wärend des Ladens des BS hängen Win2000) Erst dachte ich das der RAm am ar*** ist aber das kann auch nicht sein, da ich jeden ramriegel einzeln in jedem slot habe laufen lassen und einzeld geht das auch wunderbar. Nur wenn ich die halt beide drinne hab geht nix mehr.
    Es ist auch beides SD100 also da auch keine unterschiede.
    BIOS update hab ich auch schon drauf aber nützt alles nix. Kann mir einer helfen?

  2. Standard

    Hallo Gil-morn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AsRock K7vt2 Probleme bei 2 SD Ram bausteinen #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hey!

    Ich habe ganu das gleiche Problem, nur dass mein Rechner gar nicht erst startet, wenn ich zwei Bausteime (SDRAM) drin habe. Der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz. Ich bin echt für jede Hilfe dankbar. Ach so, die Riegel sind beide ok!

  4. AsRock K7vt2 Probleme bei 2 SD Ram bausteinen #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hast du die Einstellungen im Bios den PC- 100 Bausteinen auch angepaßt ?

  5. AsRock K7vt2 Probleme bei 2 SD Ram bausteinen #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also, auch wenn er das gemacht hat, kanns daran eigentlich nicht liegen. Ich habe beides 133-222 er Riegel und trotzdem tritt das Problem auf, egal wie defensiv man die Einstellungen wählt!

  6. AsRock K7vt2 Probleme bei 2 SD Ram bausteinen #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leidgeplagte,

    ich hatte auch das Vergnügen: 2x Infineon PC133 2-2-2 (mit 100%iger Sicherheit o.k.) -> Rechner startet nicht -> 1x -> funktioniert.

    Ich habe ja schon einige Boards verbaut, aber so ein übles Board habe ich absolut noch nie erlebt -> werde ich am Montag sofort umtauschen.

    Das ******ding hat mich einen ganzen Tag gekostet. Drei unterschiedliche CPUs, ein halbes Duzend RAMs, mehrere Grafikkarten und Netzteile getestet - Wahnsinn. :ab

    Und dann auch noch ein Jumper für den FSB, der per default auf 133MHz steht :ae - wusste gar nicht, dass es noch Boards gibt, die das nicht automatisch erkennen.

    Dann doch wieder ASUS, ABIT, Gigabyte oder MSI - nicht so günstig, aber stressfrei! :bj

    Gruß

    Jürgen

    P.s.: Sollte man Asrock wirklich um die Ohren hauen - die Internetforen quellen geradezu über! :aa

  7. AsRock K7vt2 Probleme bei 2 SD Ram bausteinen #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe das Bord schon zweimal verbaut und je mit 2 x 256 MB SD-Ram zum laufen bekommen. Habe auch jedesmal das Bios auf den neusten Stand gebracht Version 1.20
    Vieleicht hilft das euch weiter.


    Gruß Jürgen

  8. AsRock K7vt2 Probleme bei 2 SD Ram bausteinen #7
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Habe hier das BIOS 1.24 (Beta) habe es direkt von Asrock zugemailt bekommen. Wer es testen will. Habe es selber drauf. Man kann die CAS# Latency einstellen, und es läuft bei mir (das muß es dann nicht bei euch tun) superstabil und ohne Abstürze. Kurze PN oder besser Email.

    Gruß Quasimir

  9. AsRock K7vt2 Probleme bei 2 SD Ram bausteinen #8
    Junior Mitglied Avatar von |MoD|

    Standard

    alle Probleme gelöst! Ich hab das 1.26 bios von asrock zugemailt bekommen. Jetzt funzt alles :)

    wer es haben will mir mailen


AsRock K7vt2 Probleme bei 2 SD Ram bausteinen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.