H67DE3 defekt

Diskutiere H67DE3 defekt im ASRock Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Das muß nicht zwangsweise so sein und auch nicht bei jedem Kondensator. Da es meistens teuer/unpraktikabel ist, einen richtig großen Kondensator aufzulöten, werden eben mehrere ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. H67DE3 defekt #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard H67DE3 defekt

    Das muß nicht zwangsweise so sein und auch nicht bei jedem Kondensator.
    Da es meistens teuer/unpraktikabel ist, einen richtig großen Kondensator aufzulöten, werden eben mehrere parallel geschalten.
    So zumindest die Auskunft eines Mainboardherstellers, den ich, beunruhigt, durch einen aufgeplatzten Kondensator mal angeschrieben hatte.
    Das betreffende Mainboard lebt nach gut 12 Jahren immer noch, inzwischen sind mindestens 50% aller Kondensatoren aufgeplatzt.
    Allerdings ist die Funktion nun schon leicht beeinträchtigt. Statt vorher einen Athlon1400 mit 70W kann es nun nur noch einen undervolteten Athlon800 stabil laufen lassen, der schluckt so um die 30W. Für mehr fehlt einfach die Kapazität, die Spannung kann somit nicht mehr aufrecht erhalten werden.

    Gerade die größeren Elkos haben eigentlich meistens eher mit der Stromversorgung zu tun und weniger mit den Signalen.

    Aber das ist alles mehr oder weniger nur theoretische Spekulation.

  2. Standard

    Hallo Lizzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H67DE3 defekt #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard H67DE3 defekt

    Servus zam,
    so jetzt a bissel länger gedauert aber hier die Bilder vom ganzen Mainboard (vllt hab ich was übersehen) und der Umgebung der Beschädigung.
    Also das MB funktioniert noch, nur bekam ich am unteren Rand des Desktops weiße Streifen nun flackert das ganze Bild und es baut sich, sozusagen, ein schwarzer Schleier von oben nach unten ab . Schärfer bekomme ich die Bilder mit meiner Handycam leider nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken H67DE3 defekt-foto0079.jpg   H67DE3 defekt-foto0078-2-.jpg   H67DE3 defekt-foto0077-2-.jpg   H67DE3 defekt-foto0076-2-.jpg   H67DE3 defekt-foto0075.jpg  


  4. H67DE3 defekt #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard H67DE3 defekt

    Was mir gerade aufgefallen ist. Links von beschädigten Kondensator und knapp über dem nächsten links, sieht mer ne Macke. Könnte das die Ursache sein?

  5. H67DE3 defekt #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Trahax

    Mein System
    Trahax's Computer Details
    CPU:
    Intel I7 4790k (Sockel 1150) @ max.4,4 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte ga z97x soc force
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB (4x4), DDR3-1866
    Festplatte:
    120GB SanDisk SSD (System)/500GB Samsuns 850 EVO 500GB Toshiba Sata III / 1TB Samsung Spinpoint HD103UJ Sata 2
    Grafikkarte:
    GeForce ® GTX 1070 Xtreme Gaming 8G
    Soundkarte:
    OnBoard :-( Logitech 5.1 Soundsystem X-530
    Monitor:
    Samsung SyncMaster S24B300B (Digital)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B16
    Netzteil:
    Tagan Pipe rock TG800-B2
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64 bit
    Laufwerke:
    1x Samsung SH-S223Q Writemaster/1x ASUS BW-16D1HT, Schwarz [interner Blu-Ray Brenner]
    Sonstiges:
    CPU Kühler ZALMAN CNPS X10 Extreme

    Standard H67DE3 defekt

    Hallo Lizzel!
    Also ich könnte mir schon vorstellen, dass dort wo die kleine Macke zu erkennen ist, eine Leiterbahn unterbrochen ist(oder keinen wirklichen Kontakt mehr hat) aber ich bin kein Fachmann und ich weiss auch nicht, ob es da Möglichkeiten gibt so einen "Unterbrecher" wieder irgendwie zu flicken...Wenn z.B. bei einer Heckscheibenheizung beim Auto einer dieser Drähte beschädigt ist - meine ich gehört zu haben, dass es da so eine Art Reparaturstift gibt der die Unterbrechung dann wieder überbrückt...Aber keine Ahnung ob es sowas auch für Platinen gibt...Warte lieber ab, bis sich hier ein Fachmann meldet, der das besser weiss als ich. Das was ich hier schreibe sollen nur Denkansätze sein ohne jeglichee Art von Gewähr...

    Greetz Dirk

  6. H67DE3 defekt #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard H67DE3 defekt

    Auf diesen Fotos kann man nicht wirklich was erkennen.
    Eine ordentliche Kamera, möglichst mit Makro-Funktion, die direkt die gut beleuchteten Beschädigungen zeigt, wäre schon nötig für eine Ferndiagnose.

    Leiterbahnen flicken kann man sich schenken. Wenn die nicht exakt die nötige Dicke/Länge/Abstände haben, ändern sich Parameter, die dafür sorgen, dass die Signale nicht mehr korrekt übertragen werden.


H67DE3 defekt

Ähnliche Themen zu H67DE3 defekt


  1. ASRock H67DE3: - Test, Artikel, Overclocking, Übertakten, Review, Erfahrungen, Probleme, Preisvergleich, Pricewatch, Sammelthread - Hier teilen User anderen Usern ihre Test- und...



  2. USB-HD defekt?: Ich hab letztlich meine USB-HD angesteckt und festgestellt, das mir nur noch leere Ordner angezeigt wurden. Nach der ersten Schrecksekunde habe ich gemerkt, das eigentlich...



  3. CPU Defekt?: Hi, ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem Rechner: sein PC will windows starten und hängt sich dann immer auf! Man kann nichts starten, abgesicherter Modus funkt...



  4. NF7-S defekt ?: Hi hab folgendes Problem mein Board NF7-S funzt nich mehr Fehler: rote LED leutet schalte ich den rechner ein geht die grüne für ca. ne halbe sekunde an die lüfter...



  5. RAM defekt?: Hi, ich hab ein dringendes Anliegen. Der PC einer Bekannten stürzt ständig ab. Koniguration: Asus A7V133(noch bios rev. 1002A, wird demnächst geflasht), 1Ghz Athlon-B, 256...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

h67de3 usb defekt

h67de3

leiterbahn unterbrecher

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.