wie hoch kann ich mien CPU auf meinem ASRock Board übertackten?

Diskutiere wie hoch kann ich mien CPU auf meinem ASRock Board übertackten? im ASRock Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ich habe ein ASRock K7S8X Motherboard.Und habe da einen AMD Atlon 2,2+ Drauf.Ich möcht mir aber einen 2,8+ drauf machen.Soviel wie mein Motherboard aushält.Kann ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. wie hoch kann ich mien CPU auf meinem ASRock Board übertackten? #1
    Newbie Avatar von DopeGueNa

    Standard wie hoch kann ich mien CPU auf meinem ASRock Board übertackten?

    ich habe ein ASRock K7S8X Motherboard.Und habe da einen AMD Atlon 2,2+ Drauf.Ich möcht mir aber einen 2,8+ drauf machen.Soviel wie mein Motherboard aushält.Kann ich den dan noch übertackten?
    Bitte helft mir!
    :ices_ange

  2. Standard

    Hallo DopeGueNa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wie hoch kann ich mien CPU auf meinem ASRock Board übertackten? #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Sicher kannste den noch übertakten, aber es kann dir keiner sagen, wie weit er gehen würde und das ASRock stabil bleibt is auch sone Sache...

  4. wie hoch kann ich mien CPU auf meinem ASRock Board übertackten? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr Bombast

    Standard

    Zieh schön den Fsb an und teste mit prime. Ich denk das du das eventulell schaffst.

  5. wie hoch kann ich mien CPU auf meinem ASRock Board übertackten? #4
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Also ich würde nicht übertakten, das Board bremst doch eh alles. Besorg dir erst einmal ein neues Mainboard!

  6. wie hoch kann ich mien CPU auf meinem ASRock Board übertackten? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    das board geht zum übertakten..... hab mit dem asrock (SIS chipsatz von weis der geier wann) einen 2000+ auf 2200+ gebracht, leider war dann die kühlung an ihrem limit.
    Aber versuchen kannstes mal.....
    was hast denn alles (hardware+Kühler)

  7. wie hoch kann ich mien CPU auf meinem ASRock Board übertackten? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von DopeGueNa

    Standard

    Zitat Zitat von Profi
    das board geht zum übertakten..... hab mit dem asrock (SIS chipsatz von weis der geier wann) einen 2000+ auf 2200+ gebracht, leider war dann die kühlung an ihrem limit.
    Aber versuchen kannstes mal.....
    was hast denn alles (hardware+Kühler)
    ich habe eine Saphir Radion 9800 Atlantis.mein CPU Küler ist ein Titan Cooler IS Our Business!

  8. wie hoch kann ich mien CPU auf meinem ASRock Board übertackten? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    wird nicht viel zu machen sein.....
    hab noch irgendwo einen arctic copper silent 2 rumfahren, der ist bis 3200+ zugelassen. Das müsste reichen, um ans limit von deinem CPU zu kommen. (Zumindest mit dem asrock board.) Was hast du für einen ram, netzteil, chipsatz???

  9. wie hoch kann ich mien CPU auf meinem ASRock Board übertackten? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von DopeGueNa

    Standard

    ich habe eine 256 DDR 366 Mhz,256 DDR 400 Mhz.Netzteil weis nicht war beim Gehäuse dabei ist nichts berauschendes es hat nur 350W!und einen "SiS 746FX"Chipsatz! :003-aa:


wie hoch kann ich mien CPU auf meinem ASRock Board übertackten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.