Problem mit Asrock775Dual-VSTA

Diskutiere Problem mit Asrock775Dual-VSTA im ASRock Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Erst sag ich mal ganz nett hallo :) Ich habe da ein paar probleme mit meinem Mainboard. Und zwar hab ich mir ein Asrock775Dual-VSTA gekauft, ...



 
  1. Problem mit Asrock775Dual-VSTA #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit Asrock775Dual-VSTA

    Erst sag ich mal ganz nett hallo :)

    Ich habe da ein paar probleme mit meinem Mainboard. Und zwar hab ich mir ein Asrock775Dual-VSTA gekauft, da ich mit meinem alten Mainboard nicht mehr zufrieden bin.

    Zu meinem Rechner:
    Intel Pentium 4 540, 3200 MHz

    2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)

    NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB) (AGB)

    Ich habe das neue Mainboard also eingebaut alles so wie es sich gehört. beim ersten start drücke ich den power button und nix ging. Gut dacht ich mir, warscheinlich die stecker der Frontanschlüsse falsch gesteckt (PowerLED, Resset etc) Anders probiert, ging nicht ... wieder anders probiert, ging auch nicht ... Hm saß dann irgentwie ziemlich ratlos da. Dann dachte ich mir ich drücke einfach mal den konpf überm Netzteil der für die Stromzufuhr zuständig ist ... und siehe da, rechner fing an zu booten, lüfter lief, Festplatten haben angefangen zu arbeiten alles wunderbar, nur blieb der bildschirm schwarz.

    Erst hab ich die stecker von der grafikarte überprüft war alles tadelos. Hab mir auch von einem bekannten ne andere karte geholt, weil ich schon dachte das meine nen schlag abbekommen hätte oderso aber da war es genauso. Rechner anhand des power kopfes am netzteil angeschaltet, alles fing an zu arbeiten nur der rechner blieb komplett schwarz und es tut sich rein garnix.

    Ich bin ziemlich hilflos, wäre super wenn mir jemand bei meinem problem helfen könnte. Strom ist übrigens genug da, habe ein Xilence Power mit 550 watt

  2. Standard

    Hallo Hitman4u,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Asrock775Dual-VSTA #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Lass den Rechner mal so Starten und drück nach ein paar Sekunden nochmal den Reset-Schalter am Gehäuse (falls Du den angeschlossen hast).

  4. Problem mit Asrock775Dual-VSTA #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Wenn die Lüfter und Geräte laufen, aber kein Piep und kein Bild kommt, prüfe am besten mal, ob an der Rückseite des Mainboards irgendwelche Kontakte durch zuviele Schraubpins entstanden sind, die eventuell kurzschließen.

    Ansonsten resete mal das Bios. Ich hab das VSTA selbst mit dem E6300 im Rechner und weiss, dass es wegen unterschiedlichsten Dingen gerne mal zickt.

    Du könntest auch mal alle Komponenten rausnehmen und nur mit CPU, Board, Speicher und Grafik testen.

    Prüf auch mal das Speaker-Cable, vielleicht bekommst Du Fehlercodes vom Bios ausgespuckt, die Du nicht hörst, weil der Speaker nicht richtig connected ist?


Problem mit Asrock775Dual-VSTA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.