probleme mit asrock p4v88

Diskutiere probleme mit asrock p4v88 im ASRock Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, habe folgendes system: asrock p4v88 mit intel celeron 2.4, 512MB (400er), 80gb ide-hdd, 128mb geforce grafik der rechner braucht ewig zum hochfahren und zeigt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. probleme mit asrock p4v88 #1

    Standard probleme mit asrock p4v88

    hallo,

    habe folgendes system:

    asrock p4v88 mit intel celeron 2.4, 512MB (400er), 80gb ide-hdd, 128mb geforce grafik

    der rechner braucht ewig zum hochfahren und zeigt beim booten unten rechts immer folgende zahlen an: 0075, 0078, und 0086

    was bedeutet das und warum ist das teil so langsam?

    bis ich bei win xp gelandet bin dauert es um die 15 min.

    danke/gruß

    procol

  2. Standard

    Hallo procol_harum,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. probleme mit asrock p4v88 #2
    Newbie Avatar von olleglock

    Standard

    hallo
    also was die Zahlen bestrift kann ich dich beruhigen.
    die sind standard bei asrock & co Boards.
    Sie geben quasi visuell den Bootvorgang aus, hinter jeder Zahl steht eine routine die damit angezeigt wird.

    was dein system angeht:
    mach "einfach" mal alles platt.
    oder hast du vielleicht in letzter Zeit neue Komponenten rein gesteckt?
    wenn ja probier mal ohne diese zu booten(sofern es keine CPU is )

    cu

  4. probleme mit asrock p4v88 #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    huhu,

    muß mich nu nach nem knapp halben jahr mal hier einmischen...

    habe das selbe prob wie oben, nur das problem is hier ja noch nich gelöst...

    es ist ja nicht nur die zahl, die unten re ist.. das eigendliche problem ist ja das, das beim booten, direkt am anfang, wenn das boot setup / dei festplatte / bla aufgelistet wird, das es da ca 3 - 4 minuten dauert, bis es überhaupt weiter geht...

    also mit irgendwelch hardware teilen kann des nix zutun haben...

    glaub ich...

    sondern, das man vielleicht am bios was einstellen muß, das da nix mehr überprüft wird beim start.. oder so...

    also wenn jemand da schlauer is als ich.....

    bitte antworten :)

    thx,

    jagun

  5. probleme mit asrock p4v88 #4
    Newbie Standardavatar

    Idee

    Hallo!

    Hatte wie Ihr nach einer Lösung für das Problem geguckt.

    Bei mir hab ich es folgendermaßen gelöst. Kann es sein das Ihr die Festplatte auf cable select gejumpert habt ?

    Habe meine auf Single/Master und siehe da er fährt flott hoch!


    MFG


    Cadrach

    P.S. Hoffe es hat euch auch geholfen

  6. probleme mit asrock p4v88 #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ui, weis ich jetzt garmich...normalerweis emüßte ich die festplatte gemastert haben... aber ich schau gleich mal nach....

    thx drotzdem schon mal im vorraus :)

  7. probleme mit asrock p4v88 #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Evtl. isses das... --> Dass die Asrock-Boards schon seit So-A-Zeiten kein Cable Select mögen, is doch ´n alter Hut - das is ja schon fast ken Bug mehr, sondern ein Feature

  8. probleme mit asrock p4v88 #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    denke auch mittlerweile, das man das nich ändern kann, sondern sich damit abfinden muß...

    meine festplatte is nämlich gemastert...

    ich glaub ich gebs auf...

    thx trotzdem allen :)

    cya

  9. probleme mit asrock p4v88 #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ist der Cache eingeschaltet?


    Kann auch die S.M.A.R.T. Funktion der Platte sein und die ist im Moars...


probleme mit asrock p4v88

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asrock p4v88 mit 512mb grafikkarte

Bios 0078

pc-start dauert sehr lange 0078

asrock fehler 0075

einstellung bios p4v88

asrock p4v88

asrock 0075 lange

asrock p4v888 alaplap

error 0075

Asrock p4v88 bootet langsam

fehlercode p4v88

pc startet langsam 0075

p4v88 bios

0075 asrock

p4v88 error 0075

asrock p4v88 langsam

p4v88 bios booten zu langsam

as rock 0075 lange bootzeit

asrock bios 0078

ide-festplatte an p4v88

pc boot fehlermeldung 0078 0075

asrock mainbord 0075 0078

booten fehler 0075

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.