Tagan u15 + Asrock 4CoreDual - Usche65 bitte Hilfe!!!

Diskutiere Tagan u15 + Asrock 4CoreDual - Usche65 bitte Hilfe!!! im ASRock Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Verusche gerade mein neues 4coreDual Mainboard mit meinem Tagan U15 zu verbinden und verzweifle, da die Kerben am 4poligen Anschluß genau verkehrtrum sind. Ich ...



 
  1. Tagan u15 + Asrock 4CoreDual - Usche65 bitte Hilfe!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Tagan u15 + Asrock 4CoreDual inkompatibel?

    Hi!

    Verusche gerade mein neues 4coreDual Mainboard mit meinem Tagan U15 zu verbinden und verzweifle, da die Kerben am 4poligen Anschluß genau verkehrtrum sind.

    Ich freu mich über alle Infos die mir weiterhelfen ob und wie ich das Problem lösen kann!

    Danke und mfg!

  2. Standard

    Hallo MasatB3030,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tagan u15 + Asrock 4CoreDual - Usche65 bitte Hilfe!!! #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Hier ist Vorsicht geboten:
    Wie auch schon hier in der Produktbeschreibung rot hervorgehoben, entspricht das Board nicht der ATX 2.0 Norm und zwar aufgrund dessen, dass es nur einen alten 20-Pin ATX Hauptstromstecker aufweist.
    Bei den Tagan NTs ist der Hauptstromstecker ja auch 20-polig und kann per Aufstecken um weitere vier Pole erweitert werden, wodurch er dann der 2.0er Spezifikation entspricht. Aber diesen 4-poligen nicht in den Anschluss in der oberen linken Ecke zwingen! Dafür ist ein weiterer 4+4-poliger Stecker am NT vorhanden. Davon denjenigen verwenden, der ohne Zwang passt!

    Also, nicht mit Gewalt, wenn bei dem Einen die Nase nicht auf der richtigen Seite ist, handelt es sich schlicht um den falschen Stecker. Sieh dir die einzelnen Kabel nochmal genau durch und probiere. Das richtige sollte recht einfach reinflutschen und einrasten et voilà!

  4. Tagan u15 + Asrock 4CoreDual - Usche65 bitte Hilfe!!! #3
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Hast ne PN bekommen!
    EDIT:Noch Bilder zur Erklärung! Die Blauen Stecker sind die die du brauchst. (Naja - nur den einen mit P4 Beschriftung )

  5. Tagan u15 + Asrock 4CoreDual - Usche65 bitte Hilfe!!! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard ...

    Zuerst mal ein großes Danke an euch! Ich habe nicht erwartet zu so später Stunde noch so schnelle und kompetente Hilfe zu bekommen!

    Ich besitzte ein Tagan TG408-U15, die Thematik mit den 20/24 Pins kenn ich noch von meinen MSI und ASUS Baord, sogesehen bin ich mir des zwnglosen flutschens mittlerweilen bewusst. ;o)

    Dank euch glaub ich das Problem gefunden zu haben: In der Kabelbox finde ich nur das +P4 Kabel, ebenso in der Kabelliste auf der Verpackung. in der Beschreibung ist aber eindeutig das zweit Kabel zu sehen auf dem nur P4 steht.
    Ich geh also, nach auschlussprinzip, stark davon aus das das P4 Kabel das richtige ist. (Ups überlesen: Wie Usch65 bestätigt!)
    Also entweder hab ich das zweite Kabel verschlampt, was ich nicht glaube da ich die komplette Box mit allem drum und dran aufgehoben habe oder es fehlt schlechtweg.

    Tja, somit führt mich der morgige weg zum Händler des Vertrauens, hoffe das Kabel kann ich auch so beziehen.

    Ich dank ich nochmals für eure Unterstützung!!!

  6. Tagan u15 + Asrock 4CoreDual - Usche65 bitte Hilfe!!! #5
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Na dann wünsch ich dir da mal viel Glück - hoffe der Händler ist so Kulant und gibt dir eines. (Ansonsten - nochmal gut die Bude durchsuchen )

  7. Tagan u15 + Asrock 4CoreDual - Usche65 bitte Hilfe!!! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nix zu finden. Leider.

    Na ich hoffe auch, das mir Dir Händler ein Stückerl entgegen kommt.

    Aufjedenfall kann ich beruihgt schalfen gehen, ich dacht schon ich bin einfach zu blöd einen Stecker in die richtige Buchse zu schieben!

    Habt Dank und eine gute Nacht!

    Update:

    Und das schönste noch zum Schluss: Der Händler von dem ich das Netzteil hatte, hat vor wenigen Wochen Konkurs angemeldet.

  8. Tagan u15 + Asrock 4CoreDual - Usche65 bitte Hilfe!!! #7
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von MasatB3030 Beitrag anzeigen
    Und das schönste noch zum Schluss: Der Händler von dem ich das Netzteil hatte, hat vor wenigen Wochen Konkurs angemeldet.
    Dann versuch es mal bei Maxpoint GmbH :: Home, am besten du rufst dort an, die werden dir da mit Sicherheit helfen sehr nette Jungs dort!

  9. Tagan u15 + Asrock 4CoreDual - Usche65 bitte Hilfe!!! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Das Ende der Geschichte...

    So, nach dem ich nun heute einige Händler abgeklappert habe und diese nicht sonderlich interessiert waren an meinem Probelm, hab ich mir zu überbrückung bis tagan mir ein Ersatzkabel sendet ein billiges Netzteil gekauft.

    Und was entdecke ich beim ausbauen hinter der Rückwand: Fein säuberlich Verstaute Kabel, die ich bei meinem AMD Bord nicht benötigt hatte und natürlich auch das vermisste P4, das ebenfalls direkt aus dem NT rauskommt.

    Peinlich. Was lernen wir daraus? Zuviel gründlichkeit ist auch nicht gut.


    Jetzt komm ich mit der Kiste schon mal ins Bios, weiter noch nicht.

    Aber das wird dann vielleicht ein anderer Thread...


Tagan u15 + Asrock 4CoreDual - Usche65 bitte Hilfe!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.