Wie 2 SCSI-Karten im A7V133 betreiben?

Diskutiere Wie 2 SCSI-Karten im A7V133 betreiben? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Zu meinem vollkommenen Glück fehlt mir noch folgendes: Ich hatte bisher 2 Dawicontrol 2975 in meinem Rechner: Der eine wurde vom Win (98) - SymbiosLogic-Treiber, ...



 
  1. Wie 2 SCSI-Karten im A7V133 betreiben? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zu meinem vollkommenen Glück fehlt mir noch folgendes: Ich hatte bisher 2 Dawicontrol 2975 in meinem Rechner: Der eine wurde vom Win (98) - SymbiosLogic-Treiber, der andere vom original Dawicontrol-Treiber angesprochen. Im A7V133 allerdings funktioniert ausschließlich der Dawicontrol-Treiber; der Win-Treiber läßt den Rechner einfrieren. Beide Controler über den Originaltreiber anzusteuern funktioniert auch nicht, da dieser nur einen Controler ansprechen kann. Kann man einen zweiten Controler (evtl. mit einem anderen Chipsatz wie Tekram) zum laufen bekommen. Es sollte aber ein einfacher Controler sein, da ich ihn nur für einen Scanner brauche.

    E.

  2. Standard

    Hallo ettrich,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie 2 SCSI-Karten im A7V133 betreiben? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    in welche pci slots hast du die controller gesteckt?

    mfg

  4. Wie 2 SCSI-Karten im A7V133 betreiben? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die funktionierende Karte ist in Slot 5; die anderen habe ich in Slot 3 und 4 getestet.

    E.

  5. Wie 2 SCSI-Karten im A7V133 betreiben? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    warum hängst du den scanner nicht mit an den einen controller?

    mfg

  6. Wie 2 SCSI-Karten im A7V133 betreiben? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hätte es erwähnen sollen: Ich habe zwei externe Geräte. ein MO-Laufwerk und den Scanner. Darum möchte ich für den Scanner einen Extra-Controller.

    e.

  7. Wie 2 SCSI-Karten im A7V133 betreiben? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Probier mal beide Controller an INT A bzw. IRQ 10 zu legen. Ich meine in einer Symbios FAQ (für den 8100S) gelesen zu haben, daß alle Symbios Controller auf IRQ 10 laufen müssten und sich diesen Interrupt nicht mit anderen Komponenten teilen dürfen.


Wie 2 SCSI-Karten im A7V133 betreiben?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.