a7v 133 + 1500 XP ??? hilfe

Diskutiere a7v 133 + 1500 XP ??? hilfe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also ich habe mir gestern nen XP geholt seitdem komme ich mit der normalen einstellung nicht mehr ins windows - hängt sich beim booten auf... ...



 
  1. a7v 133 + 1500 XP ??? hilfe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich habe mir gestern nen XP geholt

    seitdem komme ich mit der normalen einstellung nicht mehr ins windows - hängt sich beim booten auf...

    bisher hatte ich allerdings die VIO einstellung auf dem board etwas zurück gedreht, da die 3,3 V spannung sonst bei über 3,6 V hing - mit "low"-stellung warens noch 3,456 V - fand ich besser.

    jetzt hab ich mal den jumper wieder auf default gesetzt, und siehe da - ich komme bis ins windows, da semmelt er aber beim start des ersten programms sofort ab.
    unter dos wollte ich mal in pqmagic - auch erfolglos (aufhänger).

    muß ich vielleicht noch was an den spannungen ändern?

    habe bios 1007 bereits drauf - proz. wird auch richtig erkannt...

    übrigens: wenn ich ihn anstatt mit 133 mit 100 MHz laufen lasse (also 10x100 = 1000) läuft er stabil!!

    Help plz!

    gruß peter

  2. Standard

    Hallo Kazhal,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a7v 133 + 1500 XP ??? hilfe #2
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    Einen Athlon XP habe ich nicht, hatte aber die selben Probs, als ich *von einen Athlon 1 GHz auf einen Athlon C 1,4 GHz wechselte.
    Das ändern der Spannungen, sowie das Umstellen von Jumperfree Mode auf Jumper Mode brachte keine Verbesserung. Das VIO Setting steht bei mir auf default und im MBM 5 werden 3,6 Volt angezeigt. Läuft so seit Monaten ohne Probs.
    Hatte lange gesucht um den Fehler zufinden. Bei mir war das schwache Netzteil, die Ursache der Probs.
    Hatte vorher ein Cordegen 300 Watt, jetzt ein Enermax 431 Watt und seitdem Null Probs.
    Was für ein Netzteil hast du ?

    Mfg Typhoon69

  4. a7v 133 + 1500 XP ??? hilfe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab mir gerade erst ein neues gekauft - das zalman mit 300W (kennste ja bestimmt)

  5. a7v 133 + 1500 XP ??? hilfe #4
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    Dein Netzteil sollte es eigentlich packen.
    Schau mal ins Forum bei Planet 3DNow, unter Asus- Mainboard`s. Betreff Athlon XP und A7V 133, gibt es da mehrere Postings.
    <a href="http://www.planet3dnow.de/index.shtml

    Typhoon69" target="_blank">http://www.planet3dnow.de/index.shtml

    Typhoon69</a>

  6. a7v 133 + 1500 XP ??? hilfe #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    werde ich mal machen - thx

  7. a7v 133 + 1500 XP ??? hilfe #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Asus sagt inzwischen rev 1.05 vom A7V133 reicht nicht. Benötigt wird 1.05. (der Punkt entscheidet). Wie gut, dass ich noch nicht zum Prozessor-Einkauf war...:-)

  8. a7v 133 + 1500 XP ??? hilfe #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich versteh Asus so:

    Bei den Boards von Rev 1.00 - 1.05 Jumper JEN auf JUMPER MODE. Dann Frequenz und Multiplikator mit den DIP-Switches einstellen. Das haute sowieso immer besser hin. Dann läuft der XP.

    Grüße


a7v 133 + 1500 XP ??? hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.