A7V 133

Diskutiere A7V 133 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe gerade mein  ASUS A7V 133 beim Händler, weil zum wiederholten male der Chipsatzlüfter mächtig radau macht. Jetzt habe ich die wahl ein neues A7V ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. A7V 133 #1
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    Habe gerade mein  ASUS A7V 133 beim Händler, weil zum wiederholten male der Chipsatzlüfter mächtig radau macht.
    Jetzt habe ich die wahl ein neues A7V 133 zubekommen oder dieses gegen ein Abit KT7A-Raid einzutauschen.
    Was ist besser? Mein Händler schwört auf das Abit.
    Des weitern möchte ich eine neue CPU kaufen.
    Läuft der Athlon 1400 Mhz (C-Axia) auf dem A7V 133 bzw.KT7A (falls dieses Boad besser sein sollte), stabil und ohne Probleme!? Oder sollte ich eine andere CPU wählen.

    Typhoon69

  2. Standard

    Hallo Typhoon69,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V 133 #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mein Händler mußte von 34 verkauften A7V 133 Boards
    insgesammt18 wieder zurück nehmen was ihn natürlich sehr wurmt er wird die Teile auch nur noch auf besonderen Kundenwunsch bestellen. Wenn du kannst Tausche es um (meine Meinung ) etliche zufriedene Leute werden das nicht nachvollziehen können
    aber ich denke das ASUS einen Denkanstoß in Bezug auf Preis Service und Quallität braucht (Chipsatzlüfter)
    Sich auf einer guten Marktposition so auszuruhen anstatt sie durch guten Service und Support zu festigen
    ist aus meiner Sicht unklug (Das ist meine persönliche Meinung und für niemanden Bindend) du wirst hier 50% ASUS Gegner und 50% ASUS Befürworter finden am Ende ist es deine Entscheidung.

    by Schippe

  4. A7V 133 #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Typhoon69

    Standard

    Wie es aussieht kann mir keiner das Abit empfehlen.

    @Schippe
    Ich bin auch über den Support von ASUS enttäuscht, leider bietet mir mein Händler nur das Abit an. Dieses Board scheint auch nicht gerade das Gelbe vom Ei zusein, wie ich aus einigen Foren entnehmen muß.

    Darum habe ich wieder ein neues A7V 133 Board genommen und hoffe das der Chipsatzlüften diesmal länger hält, in Punkto Stabilität bin ich mit den Board eigentlich zufrieden.
    Den Athlon 1400 Mhz habe ich gleich mit eingebaut und läuft bis jetzt ohne Probleme.

    Mfg Typhoon69


  5. A7V 133 #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Typhoon69.

    Ich hatte auch das gleiche Problem.

    Leider werden die Lüfter nicht von ASUS hergestellt.
    Mein Lüfter machte auch nach 1 Woche Urlaub.
    Ich hatte aber keine Zeit, das Board auszubauen usw...
    Da habe ich mir einfach einen andern Lüfter (Papst) gekauft.
    Resultat: Lüfter leise, keine Probleme mehr.

    MFG


  6. A7V 133 #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Egal wo man kauft, bei beiden (Abit oder Asus) ist der Chipsatzlüfter nicht besonders wertig.
    Seit langer Zeit liest man in diversen Foren von lärmenden Chipsatzlüftern (Asus mehr, da auch laut einer Markterhebung (veröffentlich auf TweakPC vor ca. 4-5 Monaten), fast 10mal mehr Asus-Boards als Abit-Boards verkauft wurden. Führend war Asus gefolgt von MSI, dritte weiß ich jetzt nicht mehr, Abit war 4.).


    (Geändert von StefanG at 16:01 - 15. August 2001)

  7. A7V 133 #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Reischl,
    elchen Papst-Lüfetr hast Du genommen?
    Bezugsquelle?

  8. A7V 133 #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @StefanG: Asus profitiert immer noch von dem Ruf, den es sich mal mit dem P2B-Board erworben hat. Es war (meiner Meinung nach!!!) das zu diesem Zeitpunkt beste Board auf dem Markt.
    Das A7V133 habe ich nach 3 Tagen zum Glück bei meinen Händler umtauschen können.

  9. A7V 133 #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich faß es kaum,
    nachdem ich ASUS Support gemailt habe, daß mein Northbridge-Lüfter Radau mach bekam ich zwar keine Antwort, aber gerade eben mit der Post einen neuen Lüfter. Scheint grundsätzlich anders konzipert zu sein als der alte.
    Mal sehen.


A7V 133

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.