A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr

Diskutiere A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @2monky stimmt nicht, hatte dasselbe Board mit der älteren Revision wenn man weiss was man tut geht das Problemlos...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 35
 
  1. A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @2monky stimmt nicht, hatte dasselbe Board mit der älteren Revision wenn man weiss was man tut geht das Problemlos

  2. Standard

    Hallo Firearm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr #10
    FIrearm
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Soooo....
    Bios Update hab ich druff..
    Aber mit den Props hört es net auf
    Bootet tut er und es geht auch alles supi..
    NUR ich habe heftige Graphic Props jetzt !!!
    In DAoC z.B wechelt andauernt die Farbe und hier im Board scheint alles nen bissl schief :P

    Wen ich UT2003 zocke schmirt mir der Rechner jetzt auch nach 10 mins ab..
    Das 2 Prop sehe ich im Bios..Am ANfang zeigt er 1800+ an aber im Bios unter current Speed stehen nur 1120+..Aber da müssten min. 1500+ stehen

  4. A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr #11
    2monky
    Besucher Standardavatar

    Standard

    betreibe den Rechner im Jumpermod, Jumperless läuft nicht immer stabil.

  5. A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr #12
    TOTO
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Was für eine Board Revisionsnr. hast du denn (steht zwischen den letzten beiden PCI Slots)?

  6. A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr #13
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hast Du das Bios nach dem Flashvorgang in die Bios Defaults zurückversetzt ?
    Hört sich für mich nach OC an !



    Last edited by Romaniac at 17. Oct 2002, 07:26

  7. A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr #14
    Lutz
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    auf der Asus Seite im FAQ-Bereich steht genau beschrieben was Du bei welcher Boardrevision mit welchem Prozessor zu tun hast.

    nur die gnaz neuen Boardrevisionen mit dem uminösen Punkt nach der Nummer "Rev. 1.05." arbeiten angeblich problemlos mit dem XP-Prozi. Natürlich das neueste Bios (ab 1009) vorausgesetzt.

    Bei allen älteren Boards gehts gar nicht oder nur manuell über Jumper!
    Ist aber alles beschrieben, was man einstellen muß. Aber Achtung im Original Handbuch ist ein Jumperblock verkehrtrum dargestellt. Lieber das neueste PDF benutzen!!!!!

    Schreib mal ob Du's hinbekommen hast. Habe nämlich dasselbe vor!!
    Und mein Board hat den letzten Punkt natürlich nicht! :-((

    Grüße Lutz


    Warning: Reality.sys may be corrupt - Reboot universe (Y/N)?

  8. A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr #15
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Es scheint wohl so, dass manchmal das A7V133 Probleme mit XPs hat.
    Hab das jetz schon öfters gelesen, kann es selbst aber nicht bestätigen, bei denen die ich in den Fingern hatte ging´s!

  9. A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nicht nur mit dem XP!!

    dank VIA 686B Southbridge noch mit so manch anderer Hardware vorranglich die Soundblaster live!

    versuche gerade diese unter Win XP ohne ******* und knistern bei Spielen ans Laufen zu bekommen - bis jetzt ohne erfolg!!!!

    und der VIA 4in1 chipsatztreiber ist auch ein Kapitel für sich!

    Momentan läuft mein System mit einem Athlon 850, einer Elsa Gladiac 511, Soundblaster live 5.1 u. Fritz PCI und zwei ATA 100 Platten am Promise mit XP super gut zusammen. Mal abgesehen vom Sound.
    XP kann ich eigentlich nur empfehlen als umstieg von 9X.

    Ich habe sogar meinen alten Umax Parallelport-Scanner ans Laufen bekommen ;-)

    Aber ich steige erst auf ein neues System um sobald 64-Bit stabil läuft! Bis dahin ärger ich mich noch ein bischen mit meinem Asus rum.

    Nach dem Erlebnis kann ich nur sagen: Finger weg von Asus und VIA!!!

    Der NoName Rechner mit SIS Chipsatz meiner bekannten läuft dagegen super stabil!

    Grüße Lutz


A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.