A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr

Diskutiere A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; mh...Versuch macht Klug :8 Allerdings sollte man dann auch wissen wan man "verloren" hat...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 35
 
  1. A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr #25
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    mh...Versuch macht Klug :8


    Allerdings sollte man dann auch wissen wan man "verloren" hat

  2. Standard

    Hallo Firearm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr #26
    Housy GT
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tja, recht hast du damit schon das das Board schon ein bißchen älter ist.

    Habe mich aber auf der Herstellerseite vorher informiert ob das Board mit dem Prozessor läuft und wenn der Hersteller sagt das geht, geh ich halt mal davon aus, dat der dann auch ohne Einschränkungen läuft.

    mmmhhh, aber man kann sich ja auch irren. Bis ich dann das geld für ein neues Board zusammen habe werde ich in woll oder übel mit FSB 100 laufen lassen.

  4. A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr #27
    2monky
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @MacDuncan

    der XP mit Palomino Core ist für das A7V133 in allen Rev. freigegeben und läuft auch.
    Bis Rev. 1.05 nur im Jumpermod und ab 1.05. auch Jumperless.

    Ich habe selbst einen XP1600+ auf einem A7V133 Rev 1.04 im Jumpermod laufen.

    Das Board läuft stabil und Problemlos, den Jumper für die VIO habe ich von 3,45 auf 3,30Volt umgestellt und den Rest nach Handbuch gejumpert.

    Als Bios hatte ich zuerst die 1.09 und jetzt das aktuelle Beta 1010.01a drauf.

    Versuchsweise kann die Corespannung auch mal auf 1,70V runtergesetzt werden, muß man etwas testen da die Beschreibung im Handbuch seitenverkehrt zur Belegung auf dem Board ist.

  5. A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr #28
    Housy GT
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mmmhhh, jetzt auch die Spannung mal auf 3,3 Volt und den AGP auf 2X gestellt und siehe da die ******e geht (auf den ersten Blick zumindest).

    Hoffe jetzt nur das AGP 2X meine Radeon 8500 nicht ausbremst.

    Also da bedank ich mich doch mal für die vorwiegend guten Tips auf dem Board.

    cu

    Housy

    P.S.: Wie sieht das aus bremst das alte sdram den xp sehr aus ? :3

  6. A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr #29
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Würde sagen : JA :aa

  7. A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr #30
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @2monky...das stimmt nicht was du schreibst...mein altes Rev 1.04 lief wunderbar im Jumper-Free Modus.... :aa

    @Housy Mit FSB 100 wirst du nicht die eigentliche Taktrate deiner CPU betreiben können....Wenn du PC 133 Speicher hast muss das auch laufen dann sind nur die Speichersettings zu scharf

  8. A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr #31
    2monky
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @AMD4ever

    meins auch, aber Jumpermod ist sicherer um Fehler auszuschließen und läuft auf jeden Fall.

    @Housy GT
    AGP 4x hat bei mir mit einer GF2 problemlos funktioniert, ob 2x oder 4x sollte aber nicht viel bis gar nichts ausmachen.

    SD-Ram ist ca. 5-10% in der gesamten Systemleistung langsamer wie DDR-Ram, messbar aber wohl nicht spürbar ist der schneller Speicherdurchsatz von DDR.

  9. A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr #32
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja aber da er es ja im Jumper Modus hatte !!! Wäre es doch sinnvoll den Bios Mode mal zu testen :bj


A7V-133 bootet auf 1.8 GHZ XP nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.