A7v 133 Rev. 1.04 - IRQ Belegung

Diskutiere A7v 133 Rev. 1.04 - IRQ Belegung im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi leute, bitte um hilfe: ich habe ein asus a7v 133 rev. 1.04 mit einem athlon thunderb. 1000 mhz, windows xp. folgende karten: voodoo 5 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. A7v 133 Rev. 1.04 - IRQ Belegung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi leute,

    bitte um hilfe: ich habe ein asus a7v 133 rev. 1.04 mit einem athlon thunderb. 1000 mhz, windows xp.

    folgende karten:

    voodoo 5 agb graphikkarte - steckplatz agp
    audiotrak maya44 multichannel soundkarte pci - steckplatz pci 3
    realtech netzwerkkate für lan pci - steckplatz pci 4

    das system weist alle 3 karten automatisch auf den irq 9 zu, außerdem den usb contoller und den promise controller. das wäre nicht so tragisch, da ich beide im moment nicht verwende, doch die soudnkarte zeigt mir einen irq konflikt an.

    ich habe schon versucht im bios (1008) der soundkarte den irq 5 zuzuweisen und der netzwerkkarte den irq 10, außerdem habe ich plug and play operating system entabled. trotzdem bleiben alle drei karten dem irq 9 zugewiesen.

    was mach ich falsch oder was kann man da machen?

    bitte um schnelle antwort, sollte heute noch einiges an audio-arbeit machen.

    danke im voraus

    grüsse

    bonnersera

  2. Standard

    Hallo Bonnersera,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7v 133 Rev. 1.04 - IRQ Belegung #2
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    Windows Xp besitzt ein tolles feature names ACPI das automatisch alle devices auf einen irq routet. das musst du ausschalten, um was an den einstellungen ändern zu können. meines wissens is das nur durch neuinstallation möglich ( bei installation F5 drücken und dann standard pc auswählen)

  4. A7v 133 Rev. 1.04 - IRQ Belegung #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,

    danke für den tip. auch wenn das nach arbeit riecht. reicht es auch, xp einfach drüerzuinstallieren oder muss ich das komplett neu formatiert machen?

    grüsse

    bonnersera

  5. A7v 133 Rev. 1.04 - IRQ Belegung #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    um keine Probleme mit irgendwelchen Dateileichen zu bekommen, sollte man das System von Grund auf neu einrichten.

  6. A7v 133 Rev. 1.04 - IRQ Belegung #5
    PC-Freund
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi zusammen

    hmm nein es gibt eine möglichkeit den ACPI Status zu ändern ohne Win XP neu zu installieren.

    Geht in den Gerätemanager und klickt auf die Komponente "Computer" dort steht dann ACPI-PC geht nun den Treiber aktualisieren und wählt nun manuell den Treiber für den Standard-PC aus. Das wars schon und ihr müsst nicht das ganze Win Doof neu installieren.

    Greetz PC-Freund :2

  7. A7v 133 Rev. 1.04 - IRQ Belegung #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Mach aber vorher ein BackUp!

  8. A7v 133 Rev. 1.04 - IRQ Belegung #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by PC-Freund@16. Aug 2002, 18:20
    hi zusammen

    hmm nein es gibt eine möglichkeit den ACPI Status zu ändern ohne Win XP neu zu installieren.

    Geht in den Gerätemanager und klickt auf die Komponente "Computer" dort steht dann ACPI-PC geht nun den Treiber aktualisieren und wählt nun manuell den Treiber für den Standard-PC aus. Das wars schon und ihr müsst nicht das ganze Win Doof neu installieren.

    Greetz PC-Freund :2
    hab ich alles gemacht aber dann kann ich die irqs immer noch nicht manuel im geraäte manager einstellen!!

  9. A7v 133 Rev. 1.04 - IRQ Belegung #8
    uli
    Besucher Standardavatar

    Standard

    lese mal den folgenden Artikel.

    http://www.teccentral.de/guides/sonstige/i...nterrupt_guide/

    vielleicht hilft Dir das


    Uli


A7v 133 Rev. 1.04 - IRQ Belegung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a7v rev.1.04 xp treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.