A7V 266-E

Diskutiere A7V 266-E im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Würde gerne meine alte Terratec TV-Karte in meinen neuen Rechner einbauen. Nun stellt sich die Frage: in welchen PCI-Slot? Im AGP-Slot steckt eine Elsa Gladiac ...



 
  1. A7V 266-E #1
    Fibophob
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Würde gerne meine alte Terratec TV-Karte in meinen neuen Rechner einbauen. Nun stellt sich die Frage: in welchen PCI-Slot? Im AGP-Slot steckt eine Elsa Gladiac 721 mit Blue Orb Kühler. Von daher kann Slot 1 schonmal nicht benutzt werden (wäre zu nah an der GeForce 3 Karte dran). Slot 2 soll ja laut dem Guide ohnehin freigelassen werden. In Slot 3 steckt meine Creative Soundblaster 5.1 Dolby Digital und Slot 4 ist mit einer Realtec 10/100 Mbit Netzwerkkarte belegt. Bleiben nur noch 2 Lösungen: die TV-Karte in Slot 5 stecken oder die Netzwerkkarte in Slot 5 stecken und die TV-Karte dafür in den freigewordenen Slot 4. Ist eine dieser Möglichkeiten empfehlenswert? Oder sollte ich es ganz anders machen? Vertragen Slot 4 und 5 überhaupt die TV-Karte? Sollte ich lieber davon absehen sie einzubauen? Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!

    Fibophob

  2. Standard

    Hallo Fibophob,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V 266-E #2
    ams
    ams ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Fibophob

    Die richtige Lösung ist in Deiner Aufzählung enthalten *

    PCI 1 leer (wegen BlueOrb der AGP GraKa)
    PCI 2 leer (aus Prinzip und wegen AGP GraKa)
    PCI 3 SoundBlaster (und OnboardSound deaktivieren)
    PCI 4 TV Karte
    PCI 5 Netzwerkkarte

    PCI 4 hat beim A7V266-E immer seinen eigenen exklusiven Interrupt, daher muss die TV-Karte hier rein!

    gruss
    ams

  4. A7V 266-E #3
    Fibophob
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Alles klar! Werde ich so machen. Nur eine Frage habe ich noch: ich muss ja erst die Netzwerkkarte deinstallieren und dann wieder in Slot 5 installieren. Muss ich dazu einfach im Gerätemanager auf löschen gehen? Danke nochmal!

  5. A7V 266-E #4
    ams
    ams ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Fibophob

    wenn es im Software-Applet der Systemsteuerung keine Deinstallation der Netzwerkkarten-Treiber gibt, dann deinstallierst Du diese am besten (unmittelbar bevor du die Netzwerkkarte ausbaust) im Netzwerk-Applet der Systemsteuerung (du hast doch Windows 98/ME, oder?)

    gruss
    ams

  6. A7V 266-E #5
    Fibophob
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja, habe 98SE. Werde mich jetzt an den Umbau begeben. Hoffe, dass alles klappt!


A7V 266-E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.