A7V 266E läuft nicht mit 133MHZ FSB wieso?

Diskutiere A7V 266E läuft nicht mit 133MHZ FSB wieso? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo zusammen Hab mir ein System zusammengebaut und dieses läuft halt nur mit 100 Mhz Frontsidebus und nicht mit 133 Woran kann das liegen? Mein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. A7V 266E läuft nicht mit 133MHZ FSB wieso? #1
    Mindcrawler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo zusammen
    Hab mir ein System zusammengebaut und dieses läuft halt nur mit 100 Mhz Frontsidebus und nicht mit 133
    Woran kann das liegen?

    Mein System:

    Athlon XP 1800
    Cooljag-Lüfter
    Asus A7V 266E
    3x 256MB Nanya 333er DDR Module
    ATI Radeon 8500
    zwei Maxtor 40G Platten
    SB live platinum in slot 4
    SCSI Karte, die beim Scanner dabei war in slot 3
    und eine Netgear Netzwerkkarte in slot 1

    Ich hab win xp drauf. Wenn ich nun den FSB umstelle, fährt der Rechner nicht mehr hoch. Er kommt bis zum Raidcontroller, der nach den Festplatten sucht und kurz darauf kommt die Fehlermeldung von xp "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herunterfefahren..."
    Wie gesagt, bei 100MHZ FSB läuft alles normal, Windows startet und auch keine Fehlermeldung während der Rechner läuft.
    Woran kann das denn liegen?
    Habe auch schon alle Karten rausgenommen und nur mit der GraKa gebootet oder vielmehr versucht zu booten, nutzt nüschts *grrrrrr*
    danke schon mal im voraus

  2. Standard

    Hallo Mindcrawler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V 266E läuft nicht mit 133MHZ FSB wieso? #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Alte Frage:
    Was bringt das Netzteil? Und macht er die Zicken auch mit nur einem oder zwei RAM-Steinen?

  4. A7V 266E läuft nicht mit 133MHZ FSB wieso? #3
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    sind das doppelseitige rams?

  5. A7V 266E läuft nicht mit 133MHZ FSB wieso? #4
    Mindcrawler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ist ein 350 Watt Enermax- Netzteil
    mit einem RAM-Riegel hab ich es noch nicht probiert, werd ich morgen mal testen @Dragan
    Es sind doppelseitige RAMs @VooDoo78 Hat das was zu sagen?

  6. A7V 266E läuft nicht mit 133MHZ FSB wieso? #5
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    ja ich weiss nicht ob das mainboard von dir das kann 6 speicherbänke anzusteuern. Ich find jetzt auch keine infos auf der asus page. probier einfach mal aus einen raus zu tun.

  7. A7V 266E läuft nicht mit 133MHZ FSB wieso? #6
    Mindcrawler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also, ich hab das jetzt mit 1, 2 und 3 Modulen ausprobiert. In allen möglichen Kombinationen. Bleibt wie gehabt. Mit 100 Mhz FSB gehts und mit 133 nicht.

    @VooDoo78:
    laut Handbuch kann er 6 Bänke ansteuern. Wird zwar nicht speziell angesprochen aber da steht halt, das man drei Doppelseitige Module einsetzen kann

  8. A7V 266E läuft nicht mit 133MHZ FSB wieso? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nachtrag:
    Kann es denn sein, daß sich das Boad generell nicht mit dem Nanya-Speicher verträgt?

  9. A7V 266E läuft nicht mit 133MHZ FSB wieso? #8
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    hmmm,
    ausschließen kann man das nicht.

    aber, bei einem zwei meiner kumpels trat selbiges problem auf, FSB imm nur 100Mhz, allerdings auf MSI-boards.

    der eine konnte das prob durch ein bios update lösen, bei dem anderen war leider das board defekt.

    versuch mal ein update.
    und evtl. halt mal einen anderen speicher.

    ciao


A7V 266E läuft nicht mit 133MHZ FSB wieso?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.