A7V 333 RAID @IDE

Diskutiere A7V 333 RAID @IDE im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich weiß, dass diese Frage schon mehrmals gestellt worden ist, daher möchte ich verlauten, dass dieses Thema anschließend gelöscht werden kann. Leider fand die ...



 
  1. A7V 333 RAID @IDE #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich weiß, dass diese Frage schon mehrmals gestellt worden ist, daher möchte ich verlauten, dass dieses Thema anschließend gelöscht werden kann. Leider fand die Suchfunktion nichts ...

    Welches Tool wird benötigt, um die Promise-Controller auf dem Mainboard zu IDE-Controller umzustellen?


    Danke!

  2. Standard

    Hallo Scott782,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V 333 RAID @IDE #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    So weit ich weiss brauchste dazu keine software einfach nur platte an schliessen ..controller im bios aktiveren....rebooten.... fertig

    brauchst kein Array zu erstellen ging bei meinem on board Raid controller genau so

  4. A7V 333 RAID @IDE #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dann kann man ja auch andere Laufwerke dranhängen ... ?!

  5. A7V 333 RAID @IDE #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    soweit ich weiss nur festplatten! Glaub das hat was mit der Atapi schnittstelle zu tun das es mit CD rom laufwerken net geht! irgendwie soll man den Raid Controller auch zum IDE Controller Flashen hab ich mal gehört! Obs stimmt keine ahnung! So könnte man dann auch cd rom laufwerke u.s.w dran hängen
    aber das wär doch zu umständlich
    man kann ja alle seine platte an den Raid controller hängen dann hat man bei den normalen IDE ports genug frei für Cd rom laufwerke brenner u.s.w

    wer mich verbessern will kann das gerne tun!

  6. A7V 333 RAID @IDE #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Einen Array würde ich nur mit baugleichen Festplatten machen. Und die habe ich nicht!

    Werde mal im Web suchen, wo es das Flash-Tool gibt ...

  7. A7V 333 RAID @IDE #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Das flashen geht problemlos... nen einwandfreier IDE Controller danach... !

    Falls du das "gehackte" Bios nicht schon gefunden hast, sag bescheid.

  8. A7V 333 RAID @IDE #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe momentan eine Lösung gefunden. Zwar war das IDE-Kabel wegen den beiden Festplatten einwenig mühselig so zu verlegen, dass es mich die Nerven kostete, aber es ging noch gut. Grafikkarte und Festplatten liegen exakt gegenüber.

    Habe mir heute nur einen Brenner eingebaut. Nun ja, jetzt hängen die beiden unterschiedlichen Festplatten eben an einem Strang.

    Bei einem DVD-Laufwerk werde ich die Promise-Controller aber flashen müssen.

    Wo kann man sich das "gehackte" Bios herunterladen? Ist da nicht ein Haken dabei? ;-)


A7V 333 RAID @IDE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.