A7V + Athlon 1400 B läuft ABSOLUT NICHT

Diskutiere A7V + Athlon 1400 B läuft ABSOLUT NICHT im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi also ich werde hier noch zum Stier! Folgendes Szenario!! Also ich hab mir demletzt nen 1400er AMD Athlon B gekauft, dazu hatte ich nen ...



 
  1. A7V + Athlon 1400 B läuft ABSOLUT NICHT #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi also ich werde hier noch zum Stier! Folgendes Szenario!! Also ich hab mir demletzt nen 1400er AMD Athlon B gekauft, dazu hatte ich nen ASUS A7V geschenkt bekommen (mittlerweile Bios Version 1008 Final drauf). Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich kann ABSOLUT kein Spiel spielen geschweige denn mit meiner TV-Karte fernseh schaun, bzw. einen DivX-Film anschauen. Jedesma verabschiedet sich die Kiste ins Nirvana (bleibt einfach stehen, friert ein - wie immer ihr es auch nennen wollt). Ich hab schon mal alle Steckkarten rausgebaut, Bios Update gemacht ...) An meinen restlichen Komponenten sollte es eigentlich nicht liegen:

    Enermax 350W Netzteil
    ASUS A7V (Bios 1008 Final)
    Athlon B 1400
    Swiftech MC370 CPU-Lüfter
    ASUS V6800 Deluxe
    2 x 256 MB Infineon SD-Ram CL3

    Nachdem ich mir nicht mehr zu helfen wusste hab ich mal den Bustakt von 100 auf 90 Mhz runtergesetzt, jetzt konnte ich mir die Filme 10 sek anschauen bevor abstürzte. Auch kam ich bei Spielen wie z.b. Max Payne zumindest mal ins Menue, jedoch hing er sich dann dort auch auf.

    Weiß jemand was ich noch machen könnte?

    cu
    Hannibal

    p.s. NIE WIEDER ASUS!!!!

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V + Athlon 1400 B läuft ABSOLUT NICHT #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielleicht liegt das daran, dass dein Mainboard nur einen max Multiplikator von 12.5 hat???

  4. A7V + Athlon 1400 B läuft ABSOLUT NICHT #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @hanniball2k

    lade mal in deinem Bios die Defaultwerte und probiere es mal mit einer Speichereinstellung von 3-3-3 !

    ... solltest du dann immer noch Probs *haben, so setze mal den Speichertakt auf 100 - wieviel Vcore hascht denn?

    ... wichtig bei TBs über 1,2GHz: alles auf Automatik jumpern, bzw. mit Dippschalter setzen!

    ... keine Panik, mir kriegen dein Prob mit sicherheit in den Griff! ... habe hier 1.3GHz mit A7V laufen - soviel ich gehört habe, gibt es nur mit Boards unter Rev. 1.02 Probleme mit schnelleren Prozzies

    @fgjfguj

    ... nope, da biste sowas auf dem Holzweg - ab Boardrev. 1.02 gehen theoretisch bis 1,6Ghz und schon jetzt tatsächlich von Asus voll unterstützte 1,5 GHz - schau mal bei:*http://www.asuscom.de/de/support/tec...Upgrade_II.htm vorbei und schau dir mal die CPU-Upgradetabelle an


    ... by the way, wichtig ist nur, daß das Board komplett auf "jumperless" gestellt ist. Das neue 1008 ter Bios bring Microcode bis 1500 MHz mit

    Faffner :cool:

    (Geändert von Faffner at 15:17 - 11. August 2001)


A7V + Athlon 1400 B läuft ABSOLUT NICHT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.