A7V + Athlon 1400B funzt net

Diskutiere A7V + Athlon 1400B funzt net im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi also ich werde hier noch zum Stier! Folgendes Szenario!! Also ich hab mir demletzt nen 1400er AMD Athlon B gekauft, dazu hatte ich nen ...



 
  1. A7V + Athlon 1400B funzt net #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi also ich werde hier noch zum Stier! Folgendes Szenario!! Also ich hab mir demletzt nen 1400er AMD Athlon B gekauft, dazu hatte ich nen ASUS A7V geschenkt bekommen (mittlerweile Bios Version 1008 Final drauf). Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich kann ABSOLUT kein Spiel spielen geschweige denn mit meiner TV-Karte fernseh schaun, bzw. einen DivX-Film anschauen. Jedesma verabschiedet sich die Kiste ins Nirvana (bleibt einfach stehen, friert ein - wie immer ihr es auch nennen wollt). Ich hab schon mal alle Steckkarten rausgebaut, Bios Update gemacht ...) An meinen restlichen Komponenten sollte es eigentlich nicht liegen:

    Enermax 350W Netzteil
    ASUS A7V (Bios 1008 Final)
    Athlon B 1400
    Swiftech MC370 CPU-Lüfter
    ASUS V6800 Deluxe
    2 x 256 MB Infineon SD-Ram CL3

    Nachdem ich mir nicht mehr zu helfen wusste hab ich mal den Bustakt von 100 auf 90 Mhz runtergesetzt, jetzt konnte ich mir die Filme 10 sek anschauen bevor abstürzte. Auch kam ich bei Spielen wie z.b. Max Payne zumindest mal ins Menue, jedoch hing er sich dann dort auch auf.

    Weiß jemand was ich noch machen könnte?

    Ich hab auch schon mal in meinem Bekanntenkreis rumgefragt. Ich erhielt folgende Antworten.

    Kumpel 1: Sein System ABIT  KT7 Raid + Athlon 1400 B läuft in Windows stabil allerdings stürzen die Spiele ständig ab.

    Kumpel 2: Hat auch nen ABIT, ich glaube (ABIT KT7A-100), er hat das Problem das seine CPU nur mit 1300 Mhz stabil läuft, mit 1400 kann er nich ma nen MP3-File abspielen! (Spiele weiss ich net ob die bei ihm laufen, da er nur mit dem PC arbeitet)

    Komisch oder?

    cu
    Hannibal

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V + Athlon 1400B funzt net #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Sorry für den Doppelpost, aber neben dem o. g. Problem, hab ich noch ein weiteres. Mein Monitor (Peacock Entrada 19") hat nen Wärmefehler, der schaltet sich einfach immer wieder ma aus, deswegen hab ich das mit dem posten a bisserl verpeilt

  4. A7V + Athlon 1400B funzt net #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Sorry für den Doppelpost, aber neben dem o. g. Problem, hab ich noch ein weiteres. Mein Monitor (Peacock Entrada 19") hat nen Wärmefehler, der schaltet sich einfach immer wieder ma aus, deswegen hab ich das mit dem posten a bisserl verpeilt

  5. A7V + Athlon 1400B funzt net #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @hanniball2k

    ... meine Antwort findest du in deinem anderen Posting

    Faffner :cool:


A7V + Athlon 1400B funzt net

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.