A7V und Athlon XP1800+

Diskutiere A7V und Athlon XP1800+ im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Funktioniert definitiv,ich habe mit WPCUID ein paar Screenshots gemacht,sind bei ftp://upload:123123@swserver.cjb.net zu bestaunen. Bye :6...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 32
 
  1. A7V und Athlon XP1800+ #9
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Funktioniert definitiv,ich habe mit WPCUID ein paar Screenshots gemacht,sind bei ftp://upload:123123@swserver.cjb.net zu bestaunen.
    Bye :6

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V und Athlon XP1800+ #10
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Welche Board Revision hast Du denn? Hast Du den FSB einfach im BIOS erhöht? Habe selber das A7V mit einem Athlon 1400C, der lief auch erst mit 1150 (11,5 x 100), weil der Multi ja gelockt ist. Konnte ihn aber mit dem DIP-Schalter zu 1300 Mhz bewegen (13 x 100). Sobald ich den FSB auf über 104 Mhz setze schmiert die Kiste ab.

  4. A7V und Athlon XP1800+ #11
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Revision 1.04 Habe auch erst auf Auto Erkennung gehabt und dann wurde er als 1150MHz CPU erkannt,habe dann im Bios den FSB auf 133 gesetzt.Seitdem läuft es so. :4

  5. A7V und Athlon XP1800+ #12
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Hast Du die Northbridge zusätzlich mit einem Aktivkühler gekühlt? Habe Revision 1.02, da ist nur ein passiv Kühler drauf, und die Northbridge wird doch bei Übertaktungsversuchen recht heiß. Was auch der Grund für die Grenze von 104 Mhz sein könnte.

  6. A7V und Athlon XP1800+ #13
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nö wird nix gekühlt.Bios Version habe ich die 1008 drauf.Ich denke mal es liegt an der Revision. :7

  7. A7V und Athlon XP1800+ #14
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Hab´s gerade mal versucht den FSB auf 133 zu erhöhen. Hab natürlich die DIP-Schalter vorher auf normal gestellt. Jetzt bootet meine Kiste nicht mehr. D.h. es tut sich gar nix mehr, wenn ich ihn einschalte. Hab mal die Batterie aus dem Board genommen und die Stromversorgung ausgestöpselt. Hoffe es geht dann wieder. Jemand ne andere Idee?

  8. A7V und Athlon XP1800+ #15
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Höchstens noch Clear CMOS und/oder die Batterie 24 Std. rausnehmen.
    Ja das A7V ist sehr Zickig wenn es um solche versuche geht. Habe das Board in zwei Rechnern gehabt und irgendwie immer wieder Probleme dieser Art bekommen.

  9. A7V und Athlon XP1800+ #16
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich glaube damit wirst du nicht weit kommen.Meiner Meinung nach liegt es an der Board Revision.Wäre je mal interessant etwas von einem Moderator zu hören.Aber von Frank habe ich schon lange nix mehr gesehen.Der könnte es vielleicht wissen. :ae


A7V und Athlon XP1800+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.