A7V und Athlon XP1800+

Diskutiere A7V und Athlon XP1800+ im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hatte auch das A7V (ohne 133, also mit KT133-Chipsatz (ohne A)) in der Revision 1.04 (auch bis zum Bios 1008). Bei 107MHz im zuen bzw. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 32
 
  1. A7V und Athlon XP1800+ #17
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hatte auch das A7V (ohne 133, also mit KT133-Chipsatz (ohne A)) in der Revision 1.04 (auch bis zum Bios 1008).
    Bei 107MHz im zuen bzw. 109MHz im offenen Gehäuse war definitiv Schluß (wegen der Northbridge. Signalflanken (L/H-Übergang) verschleifen für eine saubere Erkennung zu sehr).
    Die Unmöglichkeit einen FSB (nicht Speichertakt) von 133MHz zu erreichen (für C-Athlons) war der EINZIGE Grund (und auch die einzige Änderung, neben UDMA100-Fähigkeit der Southbridge) für eine Chipsatz Namens KT133A.
    Entweder besitzt Schornis Board schon die KT133A-Northbridge bzw. die KT133(ohne A)-Northbridge seines Boardes hat schon das redisignte und minimal geschrinkte 'A-Silizium' .
    Das A7V133 besaß direkt danach ebenfalls die Revisionsnummer 1.04 (gleiches Layout, da unverändertes Pinning beim KT133A gegenüber dem KT133).



    Last edited by StefanG at 6. Jun 2002, 19:46

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V und Athlon XP1800+ #18
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hat geklappt . Mein PC läuft wieder :-) Werde wohl bei 100 x 13 bleiben müssen ggf. 104 x 13. Na ja, muß wohl mal ein neues Board her. Trotzdem danke für die Antworten.

  4. A7V und Athlon XP1800+ #19
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Sorry, ich Depp hab vergessen mich einzuloggen. Kommt nicht wieder vor. Hat geklappt, daß mit der Batterie entfernen . Mein PC läuft wieder :-) Werde wohl bei 100 x 13 bleiben müssen ggf. 104 x 13. Na ja, muß wohl mal ein neues Board her. Trotzdem danke für die Antworten.

  5. A7V und Athlon XP1800+ #20
    Blueice
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hir möchte gerne wiessen was für ein board ihr nehemen würdet staht dem asus a7v ich will mit das asus a7v333 zulegen kann man das empfellen????????? cu

  6. A7V und Athlon XP1800+ #21
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Cooles Deutsch :bj Kannst du dir bestimmt kaufen,empfehlenswert sind jedoch auch MSI KT3 Ultra oder Epox.
    Bye

  7. A7V und Athlon XP1800+ #22
    WP
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich glaube nicht an Märchen - einen XP mit regulären 133 Mhz FSB auf einem A7V laufen zu lassen ist meiner Meinung nach ein Märchen!

    Selbst wenn, würden dass andere Komponenten wie Festplatte etc. nicht lange mitmachen - wegen übertaktetem PCI-Bus!

  8. A7V und Athlon XP1800+ #23
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja du mich auch :ba Habe einige Screenshots ins Netz gestellt.Sowohl von SiSandra und von WPCUID,da haben andere Leute auch nicht schlecht geguckt.Kannst ja mal bei Planet 3DNow gucken gehen.Dort ist auch die Adresse des Servers,wo die Screenshots liegen. :ab

  9. A7V und Athlon XP1800+ #24
    WP
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab's nicht gefunden, aber gratuliere - wenn's wirklich funktioniert! (d.h. wenn du mit dem PC normal arbeiten oder spielen kannst, ohne dass er instabil wird)

    Wie hoch ist der PCI-Takt bei 133 Mhz FSB?


A7V und Athlon XP1800+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.