A7V Bios 1007 mit aktivem Idle Modus

Diskutiere A7V Bios 1007 mit aktivem Idle Modus im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Frank! Kannst du mir mal bitte erklären was der Idle Modus ist und was er genau bewirkt ? Möchte auch nicht dümmer sterben also ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. A7V Bios 1007 mit aktivem Idle Modus #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Frank!

    Kannst du mir mal bitte erklären was der Idle Modus ist
    und was er genau bewirkt ?
    Möchte auch nicht dümmer sterben also unbedingt nötig *g*

    Dank & Gruß
    P.S.: Habe nämlich momentan ca. 55 ° C - werde zwar noch Arctic Silver 2 einsetzen was erfahrungsgemäß ca. - 5 ° C bringt. Wäre aber schon klasse, wenn mit dem neuen BIOS noch ein paar "Gräder" drin wären ...

  2. Standard

    Hallo dirkvader,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V Bios 1007 mit aktivem Idle Modus #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Dieser Modus versetzt die CPU in eine Art Ruhemodus, allerdings ist diese Option bei Asus gesperrt. darum belibt auch der Einsatz von Colling Software ohne Wirkung. Mit den derzeitigen Versionen läuft die CPU immer mit Volldampf !!

  4. A7V Bios 1007 mit aktivem Idle Modus #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Thanx - wieder etwas gelernt ...
    Hat also keine Nachteile die sich eventuell auf die Performance auswirken können, bzw. das System instabil machen - right ?

    Gruß

    (Geändert von dirkvader um 19:14 - 3. April 2001)

  5. A7V Bios 1007 mit aktivem Idle Modus #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ dirkvader,
    die verbesserung durch as 2 gegenüber z.b. silmore wämeleitpaste wird keine 5 c sein.
    die leerlauftemp durch das bios hat bei mit 4 c weniger gebracht.

    mfg

  6. A7V Bios 1007 mit aktivem Idle Modus #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Matrix ... dann werd ich mal wieder "Flash Gordon" spielen *g*

    Grüße

  7. A7V Bios 1007 mit aktivem Idle Modus #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ frank,
    hab mal was darüber gelesen, das asus die cpu immer auf volldampf  laufen lässt, wegen problemen mit dem promise. die performance soll niedriger sein wenn der ruhemodus läuft. stimmt das?

    mfg

  8. A7V Bios 1007 mit aktivem Idle Modus #7
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Hi,

    kann ich eigentlich nicht bestätigen und nachvollziehen schon garnicht, werde es aber gerne mal prüfen.

  9. A7V Bios 1007 mit aktivem Idle Modus #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Frank,
    danke für Dein A7V1007Idle. Habe heute von 1004
    hochgeflasht. Ist ja irre, bis jetzt waren immer 46°, seit
    deiner Bios Vers. glatte ""40°"". Das ist doch wohl der Hammer. Normalerweise müsstest Du langsam von
    ASUS mal einen AWARD bekommen. Aber die sind wahrscheinlich sauer, dass sie so etwas nicht selbst in den Griff bekommen.
    thanx


A7V Bios 1007 mit aktivem Idle Modus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.