A7V + Bios 1007 zu Promise Raid

Diskutiere A7V + Bios 1007 zu Promise Raid im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hey ich habe gerade im planet3dnow forum gelesen, dass man seinen Promise controller auf dem A7V auf einen Raid controller upgrtaden kann per Bios update. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. A7V + Bios 1007 zu Promise Raid #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hey ich habe gerade im planet3dnow forum gelesen, dass man seinen Promise controller auf dem A7V auf einen Raid controller upgrtaden kann per Bios update.
    Ich vertraue dem ganzen zwar net so richtig, aber hat jmd damit schon was rumgebastelt.
    Weil ich den Leuten bei 3Dnowplanet nicht richtig traue, weil die mir noch nie helfen konnten.(und hier immer binen stunden eine Antwort aht ;-) macht weiter so)

    Würde mich interessieren.

    Die HP von diesen Updates ist <a href="http://www.braziliantech.com/

    Also" target="_blank">http://www.braziliantech.com/

    Also</a> postet schön zurück


    Jabboo

  2. Standard

    Hallo Jabboo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V + Bios 1007 zu Promise Raid #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    hier gibts Anleitungen dafür: <a href="http://www.stormpages.com/crazyape/mbraid.html

    und" target="_blank">http://www.stormpages.com/crazyape/mbraid.html

    und</a> hier modifizierte BIOSe fürs A7V und modifizierte Treiber: <a href="http://www.stormpages.com/crazyape/downloads.html

    Alles" target="_blank">http://www.stormpages.com/crazyape/downloads.html

    Alles</a> geschieht auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden!

  4. A7V + Bios 1007 zu Promise Raid #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo cool thx,
    aber hat das schon jmd ausprobiert?
    thx für reply
    Jabboo

  5. A7V + Bios 1007 zu Promise Raid #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey!
    so ich habe es jetzt mal ausprobiert.
    Ich konnte aber kein windows mehr starten, weil der Raid controller aus meinen 2 platten 1 gemacht hat, gut hat ja ein RAID controller so an sich.
    das problem war das ich eine 40GB WD platte drin habe und eine 20GB Seagate.
    (Ich hatte ja keine peilung von RAID systemen)
    so der hat dann aus diesen beiden platten (eigentlich 60GB) eine mit 40GB gemacht. Ich habe mir gedacht egal lass ich es mal durchstarten.
    Gut Windows sagte irgendwas von wegen ungültiges system...
    dann habe ich die platten an einen der onboard ide kanäle gehängt und habe wieder zurück geflasht.
    Der raid nimmt dann wohl immer das langsamste bzw das kleinste Glied als Masstab oder?
    Jetzt frage ich mich ob es funtzen könnte, wenn ich die 40 GB platte in 2x20GB partioniere und dann ein RAID 0 aus den einen 20GB und der seagate machen kann?
    Hast jmd da peilung.
    Sonst ging eigentlich alles ohne probleme.

    also bis dann Jabboo

  6. A7V + Bios 1007 zu Promise Raid #5
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    wenn du RAID gemacht hast, dann musste nochmal neu partitionieren und formatieren, damit es läuft. Am besten nur zwei gleiche Platten verwenden. Du wirst nei mehr als 40GB haben, da das schwächste entscheided, also in deinem Fall die 20GB Platte.

  7. A7V + Bios 1007 zu Promise Raid #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hab mein A7V jetzt auch mal als RAID umgebaut. Wie hier beschrieben. Hat auch alles wunderbar geklapt. Nur wie bekomm ich das Bootlogo weg? Ich finde es etwas störend.

  8. A7V + Bios 1007 zu Promise Raid #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich frag mich blos, was Ihr alle mit RAID wollt?

  9. A7V + Bios 1007 zu Promise Raid #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @SchUFT Pinky:
    POWER!!!


A7V + Bios 1007 zu Promise Raid

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.