[A7V] BIOS 1008 Final

Diskutiere [A7V] BIOS 1008 Final im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Jaja, vertrauen und ausprobieren......nteressieren würde es mich aber auch. Versteh mich nicht falsch, DirkVader, aber wenn irgendwas schief läuft, dann habe *ich* höchstpersönlich den Dreck. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 25
 
  1. [A7V] BIOS 1008 Final #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jaja, vertrauen und ausprobieren......nteressieren würde es mich aber auch.

    Versteh mich nicht falsch, DirkVader, aber wenn irgendwas schief läuft, dann habe *ich* höchstpersönlich den Dreck. Geld habe ich momentan aber auch nicht, um mir ein neues Board zu kaufen, weil ich gerade andere Investitionen getätigt habe (wo der Speicher doch momentan so günstig ist ). Irgendwie mit nem anderen A7V-Board in der not reparieren könnte ich auch nicht, hat nämlich kein anderer.

    ...und selbst wenn ich es probiere - was ist mit dem Promise-Controller? auf de A7V ist das doch ein ATA100-Controller, auf dem A7V133 ein RAID-Controller (soweit ich weiß?!)...'geht' der danach noch oder wie verhält sich das? Und überhaupt - welches BIOS vom A7V133 sollte man flashen? Das aktuellste (hm, welches ist das? mal schau´n)? Und ist dort dann der IDLE-Mode altiviert oder auch nicht?

    Ich weiß, so viele Fragen, aber ich hab für das Teil teuer bezahlt (*grrrr*) und möchte es nicht verlieren, weil es ja gut läuft...ausser der etwas höheren Temperatur...

    Gruß,
    Lil´Kiwi

  2. Standard

    Hallo Little Kiwi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [A7V] BIOS 1008 Final #18
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Soweit ich weiss gibts das 1004er BIOS vom A7V133 mit IDLE-funktion. Das sollte funzen.

  4. [A7V] BIOS 1008 Final #19
    Ade
    Ade ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Leider kam ich noch nicht dazu. Herrn Boursing´s wirklich gute Homepage durchzulesen, deshalb diese Frage: was ist denn die IDEL-Funktion ?

    (Geändert von Ade at 13:07 - 4. August 2001)

  5. [A7V] BIOS 1008 Final #20
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Kennst du CPU-IDLE? Das ist das selbe im software-formst, der CPU wird periodisch in suspend versetzt, das spart strom und senkt somit die temperatur. wird er jedoch belastet (zB beim zocken) wird die idle deaktiviert, damit er seine volle leistung entfaltren kann.
    sollte ich mich irren, belehrt mich!

  6. [A7V] BIOS 1008 Final #21
    Newbie Standardavatar

    Standard

    so habe die aktuelle revision 1005a für das a7v133 auf mein a7v aufgespielt. keine probleme. nur bei 3dmark 2001 hab ich 1 punkt weniger
    trotzdem ich lass es drauf. mal sehn wies läuft. danke @ dirkvader & deine homepage ist klasse!


    salzstange

  7. [A7V] BIOS 1008 Final #22
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Salzstange :

    Ich habe schon alle möglichen Bios Versionen auf mein A7V geflashed. Am Anfang waren es A7V Versionen. Nach Empfehlung von Frank habe ich dann mal eine Version vom A7V133 geflashed und bemerkte einen großen Speicherperformance Zuwachs ( SiSandra : RAM Benchmark ). Seit dem flashe ich nur noch A7V133 Bios Versionen. Absolut zu empfehlen ist die Version : 1004idle ( Hatte ich jetzt mehrere Monate drauf und bin begeistert ). Bei der 1005idle bin ich mir noch nicht ganz sicher, weil da ein kleiner Bug beim Arbeiten aufgetreten ist und ich erst noch feststellen muß, ob es am Bios liegt.

    Gruß,
    Dirk.
    PS.: 3DMark2000/2001 sind nicht unbedingt die geeigneten Werkzeuge um die Veränderung vom Bios-Flash zu erkennen. Hättest du einen RAM-Bench Vorher-Nachher Test mit SiSandra gemacht, wärst du überrascht!

    (Geändert von dirkvader at 21:19 - 4. August 2001)

  8. [A7V] BIOS 1008 Final #23
    Newbie Standardavatar

    Standard

    vielen dank für die infos. aber du sagts da was von 1005idle.. wo find ich das? ich mein hier bei teccentral is das 1004idle noch...


    salzstange

  9. [A7V] BIOS 1008 Final #24
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Salzstange :

    Gib mir einfach mal deine Email

    Gruß.
    Dirkvader.


[A7V] BIOS 1008 Final

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.