A7V Bios_1007

Diskutiere A7V Bios_1007 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute,möchte beim o.g. Board den Promise auch zum Booten verwenden, finde aber im Bios Ver. 1007 die Option : "Advanced > PCI Configuration muss ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. A7V Bios_1007 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,möchte beim o.g. Board den Promise auch zum Booten verwenden, finde aber im Bios Ver. 1007 die Option :
    "Advanced > PCI Configuration muss die Option "Onboard ATA device First " auf Yes "
    nicht?!Am IDE1 bootet der Rechner mit dieser FP.
    Was habe ich übersehen oder liegt`s ganz wo anderst??
    Thnx for help
    caspar1

  2. Standard

    Hallo caspar1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V Bios_1007 #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo caspar1,

    die Bootreihenfolge wird nicht unter Advanced ... sondern unter Boot eingegeben. Dort findest du als erstes 4 Angaben, mit der die Bootreihenfolge festgelegt wird.
    Der Promise-Controller wird mit dem Eintrag 'Other Boot Device' eingestellt.
    Markiere den Eintrag und drück Enter und wähle in dem neuen Auswahlfenster den Eintrag 'SCSI / Onboard ATA Boot Device' aus.

    Um von einer HD die am Promise Controller hängt zu booten, muß der Eintrag 'Other Boot Device' vor dem Eintrag 'IDE Hard Drive' stehen.
    Also markiere den Eintrag 'Other Boot Device'. Nun kannst du diesem markierten Eintrag mit der '+' Taste und der '-' Taste auf dem Nummernblock rauf- und runterschieben.

    Ich gehe mal davon aus, das bei Dir das Promise-Bios unter Advanced/PCI Configuration aktiviert (auf Auto) ist und nicht auf disabled steht.

    Falls Du noch eine SCSI-Karte mit Bootplatten im Compi hast, Kannst du unter Advanced/PCI Configuration noch die Reihenfolge zwischen Promise Controller und SCSI einstellen.


    Nun sollte es funzen.

    Gruß Darkrain

  4. A7V Bios_1007 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard


    Hallo Darkrain, ist schon richtig was du mir schreibst,habe ich auch eingestellt ,aber zusätzlich muß fürs Booten :"Advanced > PCI Configuration muss die Option "Onboard ATA device First " auf Yes " gesetzt werden.So steht es jedenfalls hier vorne im Konfig-Guide für`s A7V.
    Bei meinem identischen Board funkt z.B. das 1007_Bios nicht(bleibt hängen nach PCIDeviceListing) und mit dem 1009_Bios habe ich die besagte Option auch nicht!

  5. A7V Bios_1007 #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi Caspar,
    hab ich das richtig verstanden, dass Dein Rechner nicht soweit kommt, daß
    das Promise Bios nach Laufwerken sucht ?

  6. A7V Bios_1007 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard


    Hi Romaniac,
    nein er sucht und findet die FP`n aber startet das darauf installierte BS nicht.
    Casper1

  7. A7V Bios_1007 #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin,moin,

    @caspar1

    Hast Du schon die Version 1011 getestet? Die 1007 und die 1009 und die 1011 habe alle unterschiedliche Promisebiose.

    Wie groß ist Deine Platte >128GB ?
    Der Onboard IDE Controller unterstützt das. Ob der Promise das in diesen Biosen auch schon kann, keine Ahnung?

    (Auszug aus dem Asus Doc-file für A7V Bios)
    FINAL = beta Status / Date incl. PROMISE-ATA100-BIOS
    1011 = 1011.01A 30.04.2002 incl. v2.01.0 (Build 43)
    1010.A = -------> 21.03.2002 incl. v2.01.0 (Build 43)
    1010 = 1010.01B 29.01.2002 incl. v2.01.0 (Build 43)
    1009 = 1009.01B 27.09.2001 incl. v2.01.1 (Build 42)
    1008 = -------> 17.07.2001 incl. v2.01 (Build 35)
    1007 = -------> 26.02.2001 incl. v2.01 (Build 35)

    Gruß Darkrain



    Last edited by Darkrain at 28. Jun 2002, 02:23

  8. A7V Bios_1007 #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi Caspar 1,
    das heisst also, daß nach dem Erkennen der Festplatte der Cursor blinkt und sich nichts mehr tut?

    :ae
    Du hast also die Platte nur auf den Promise Controller umgehängt, die Installation ist i. 0. ?

    Ich habe das selbe Board und werde heute abend mal mein Bios durchstöbern (übrigens die neueste Version !!!), und melde mich nochmal.

  9. A7V Bios_1007 #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mahlzeit @Darkrain + Romaniac ;-)
    also zuerst mal vielen Dank für die rege Anteilnahme :-(((...
    Also ich habe u.a. die Biose 1004,1007,1009+1011 getestet,nur mit der 1009 startet das Board sauber und BS lässt sich installieren.
    "das heisst also, daß nach dem Erkennen der Festplatte der Cursor blinkt und sich nichts mehr tut?"
    nein -> Taste drücken...findet kein gültiges BS...usw. FP`n waren 13GB IBM/40GB Maxtor.
    Fange heute Mittag nochmal von neuem an.
    @Romaniac,
    das mit dem Menuepunkt :"Advanced > PCI Configuration muss die Option "Onboard ATA device First " auf Yes "
    im aktu. Bios würde mich schon sehr interessieren.
    see you later
    caspar1


A7V Bios_1007

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.