A7V und FSB 133

Diskutiere A7V und FSB 133 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ich hab da ein kleines problem: ich will einen Athlon Thunderbird 1333 mhz in einem a7v betreiben, obwohl ja laut spezifikation nur 100fsb-cpu's verwendet werden ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. A7V und FSB 133 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich hab da ein kleines problem:

    ich will einen Athlon Thunderbird 1333 mhz in einem a7v betreiben, obwohl ja laut spezifikation nur 100fsb-cpu's verwendet werden können. den fsb kann man ja aber bis 133mhz einstellen. jedoch hängt sich mein board ab 112 mhz ständig auf. so bis 120 mhz kommt man noch ins windows, welches sich dann beim laden der einstellungen aufhängt, bei 133 mhz fährt nicht einmal mehr das bios hoch. wieso kann man den fsb bis 133mhz einstellen, wenn man bei weitem net einmal in die nähe kommt? den speichertakt hab ich nie über 133mhz eingestellt. die vcore hab ich auch schon bis 1,85 eingestellt, hat aber nix genutzt. kann ich sonst noch was einstellen?

    würd mich über lösungsvorschläge oder erklärungen warum das net hinhaut freuen!

    noch kurz zu meinem system:
    a7v bios 1012a
    ati radeon 7000
    256mb sdram 133mhz
    wd 800 hdd

    besten dank im voraus!

    monchhichi

  2. Standard

    Hallo monchhichi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V und FSB 133 #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    wenn´s das normale A7V mit Via KT133 ist dann kannst du 133MHz FSB vergessen.Der Nachfolger war das A7V133 mit Via KT 133A Chipsatz, da funzt der FSB.

  4. A7V und FSB 133 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi detman,

    ja, is das normale mit dem kt133 chipsatz, der ohen ata100. nur wenn man den ****** einstellen kann, warum funkt das net? ich dachte immer asus bürgt für qualität.

    aber danke für deine antwort! werd mich halt nach an andern board umschauen!

    lg monchhichi

  5. A7V und FSB 133 #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Mit einem FSB von >= 133 MHz übertaktest du das A7V Mobo, d.h. du schraubst den PCI-Takt usw. in den roten Bereich.
    Solche OC Versuche, auch die Vcore Erhöhung, sollten nur mit absoluter Vorsicht und in kleinen Schritten durchgeführt werden.
    Nach jeder Erhöhung der Standard Werte ist die Temperatur und die Stabilität (unter Belastung) des Systems zu kontrollieren.

  6. A7V und FSB 133 #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Tja hat halt nicht jeder solch ein Glück wie ich. :2 Hast du wohl ne "falsche" Revision.Aber deshalb auf die Qualität von Asus schließen zu wollen is wohl etwas falsch. :ae

  7. A7V und FSB 133 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi romaniac!

    na ja, laut spezifikation von asus wird der pci-takt ab 120mhz geviertelt, sprich bei 133mhz hat man 33mhz pci-takt. also an dem kanns net liegen. i glaub fast es liegt daran, dass der chipsatz das net aushält, was weiß ich. bin eh scho auf der suche nach an neuem board.

  8. A7V und FSB 133 #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Haste mal dazu einen Link ?

  9. A7V und FSB 133 #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    habs auch schonmal vergeblich versucht, irgendwo hab ich mal gelesen, es läge an der northbridge, die verpackt nicht mehr als ca. 105.


A7V und FSB 133

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.