A7V Multi 12,5

Diskutiere A7V Multi 12,5 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Tach an alle, kennt jemand von euch eine "Lötlösung" den Multi vom Asus A7V (nicht A7V/133) größer als 12,5 zu bekommen? Ist eigentlich schade das ...



 
  1. A7V Multi 12,5 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach an alle,
    kennt jemand von euch eine "Lötlösung" den Multi vom Asus A7V (nicht A7V/133) größer als 12,5 zu bekommen?
    Ist eigentlich schade das so ein gutes Board nur Prozzis bis 1,3 Ghz unterstützt. Hat vieleicht irgend ein findiger Bastler ein möglichkeit gefunden durch div. Lötarbeiten den Multi zu erhöhen
    Bitte melde euch.

  2. Standard

    Hallo amox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V Multi 12,5 #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hä? Was heißt nur bis 1,3 GHz. Das ist doch der höchste mit 100MHz FSB, den es gibt. Warte doch erst mal ab! Vielleicht gibt es den 1400 ja aucher als 100er Version. Du kannst im Bios zwar nur 12,5 einstellen. Aber durch die Auto-Erkennung sind doch auch jetzt schon 13x100 möglich. Wenn AMD einen 1400er mit 100 MHz rausbringt, läuft der garantiert auch auf dem A7V!

  4. A7V Multi 12,5 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So,so
    Der 1,3 Athlon fürn 100 FSB läuft aber auch automatisch mit einem hochgestzten FSB nämlich mit 104 MHz. Im Bios sieht man das nicht, da steht alles nach wie vor auf 100. Aber mit div. Tools kann man sehen das der FSB angehoben ist. Das heißt für einen TB 1400 müßte der FSB auf ca.112 MHz angehoben werden. Das wird dann schon ziemlich kritisch.....

  5. A7V Multi 12,5 #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der TB1300B hat einen internen Multi von 13 (es ist egal was im BIOS oder per DIP-FIX auf dem Board gesetzt wurde, wenn die L1-Brücken vom Proz nicht geschlossen sind. Dann gilt der intern vorgegebene Multiplikator und dieser ist Board und BIOS unabhängig).
    Beim A7V und A7V133 ist der FSB bei "Standard" und "100MHz" FSB-Einstellung immer 101MHz hoch, egal was für ein Proz im Sockel sitzt (Benchmarkvorteil).

  6. A7V Multi 12,5 #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Den 1.4Ghz kann man bei www.alternate.de bestellen. Lieferbar erst ab Ende Juni.


    mfg

    Gast


A7V Multi 12,5

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.