A7V multi

Diskutiere A7V multi im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also, hab das A7V mit BIOS 1007idle und nem 1200er Athlon B. Wollte mal kucken ob der von werk aus freigeschaltet ist und habe die ...



 
  1. A7V multi #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also, hab das A7V mit BIOS 1007idle und nem 1200er Athlon B. Wollte mal kucken ob der von werk aus freigeschaltet ist und habe die dipschalter auf (laut handbuch) 12,5 gestellt (höher geht laut buch net!), heraus kamen 1300 MHz, FSB steht weiterhin auf 100MHz. stimmt das handbuch nicht oder hat sich wegen dem neuen BIOS etwas geändert??? und wie bekomme ich heraus welche stellungen die multis 13 bzw 12,5 und vielleicht 13,5 haben???

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V multi #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das ist normal beim A7V. Sobald man 12,5x100 einstellst, wird daraus automatisch ein 1300er. Das wird wohl deshalb so sein, weil es keinen 1250er gibt und 12,5 die höchste Stufe ist, die man einstellen kann. Er zeigt Dir zwar 12,5 an, läuft aber intern mit 13.

  4. A7V multi #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    thx!

    ...aber heisst das ich kann mit meinem multi jetzt nicht mehr höher???


  5. A7V multi #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Soweit ich weiß ist ein höherer Multiplikator mit einer neueren BIOS-Version möglich. Um mehr als 12,5x (bzw. 13x) zu bekommen, muß dann wieder mit 5x, 5,5x, 6x etc. weitergemacht werden.
    Fubash

  6. A7V multi #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Fubash

    ... alles auf juperless einstellen, dann geht das mit dem neuen Bios bis 16*100 (unsichtbar) - wenn er alles sauber erkannt hat, würde ich den Vcore von Hand auf 1,7 - 1,75V einstellen

    Faffner :cool:

  7. A7V multi #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    von welchem "neuen" BIOS redet ihr??? habe das 1007idle drauf, brauch ich dazu das 1008? jumperless geht net beim übertakten! der weiss ja net wie hoch ich will


  8. A7V multi #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @knightswift

    ... so viel ich weiß, geht das mit dem übertakten nicht mehr, da das a7v ab 1300 TB nur noch den Proz im jumperlessmode korrekt erkennt - ansonsten bleibt der Schildbirm schwarz

    ... ist halt schon ein "veraltetes" Board, läuft bei mir aber inzwischen schön stabil!

    Faffner :cool:


A7V multi

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.