A7V problem? windows friert immer ein

Diskutiere A7V problem? windows friert immer ein im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich weiss nicht mehr weiter!!! Windows stürzt ab wie es ihm gerade in den Kram passt - und das OHNE FEHlERMELDUNG !!!!!!! ( freeze ) ...



 
  1. A7V problem? windows friert immer ein #1
    michllooser
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich weiss nicht mehr weiter!!!

    Windows stürzt ab wie es ihm gerade in den Kram passt - und das OHNE FEHlERMELDUNG !!!!!!! ( freeze )
    Meistens nach 3 min. nach dem Windows fertig gebootet hat und der Desktop erscheint.

    Dachte zuerst es liegt an ner verseuchten Installation, aber auch nach format c: hängt er sich auf - ich konnte noch nicht mal die Grafikarten Treiber installieren.
    Im Bios habe ich die Temperatur der CPU geprüft -> 45° konstant

    Ach ja im Abgesichterten Modus geschieht das Gleiche.

    Folgende Konfiguration ist im Rechner:

    -Asus A7V rev.1.01 mit Bios 1.009 - jumperfree mode
    -Via Chipsatz North und Southbridge - neuste Via 4 in 1 sind installiert
    -AMD Duron nicht übertaktet
    -64MB ram 133 Mhz auf bank1
    -Matrox G400 Dualhead in AGP Slot
    -SB Live in PCI Slot 3 - IRQ 5 dafür reserviert
    -IBM 20GB an ATA 66 als Master ( IDE 1 )
    -Toshiba DVD an ATA 66 als Master ( IDE 2 )
    -der Promise ATA 100 Controller wird nicht genutzt
    -Win 98se

    Ich habe auch verschiedene Komponeten ausgetauscht:

    Graka gegen eine Hercules 4500
    Ohne Soundkarte gebootet
    Speicher ausgetauscht
    Festplatte ausgetauscht
    Bios geflasht - epprom nicht gelöscht
    3 verschiedene Netzteile ( ein 350 Watt war auch dabei )
    Alle treiber sind aktuell !!!


    Ich habe schon 1000 Foren Einträge gelesen zu diesem Motherboard, das nicht das einfachste zu sein scheint was die Konfig betrifft.

    Helft mir bitte - was kann ich noch machen

    ps: ich habe die komponeten in mein gigabyte mit intel P2-400 geschraubt und da lief alles stabil - es muss also am MB liegen.

  2. Standard

    Hallo michllooser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V problem? windows friert immer ein #2
    TKS21
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Also:

    Ich hatte das gleiche... Wie du das wegkriegts:

    1. neustes Bios von asus flashen!
    2. Markenspeicher! Das ist so mit der häufigste Grund von abstüzen, z.B. Micron, gute Infineon etc
    3. überleg mal WinMe zu installieren sowie generell die neusten Grafik, direkt x und sonstige treiber!

    Tut mir leid sagen zu müssen, daß das a7v im gegensatz zum nachfolger a7v133 kta ne niete ist, man bekommt es angeblich nie zum laufen ohne das es z.B. freezed.

    Wenn du nochmal installierst, dann nimm all den Kram raus, der am anfang wirklich nicht benötigt wird, Soundblaster etc. Den würde ich übrigens nur im 3. Slot verwenden, alle anderen sind shared (will heißen: schlecht)

    Wenn immer eine Zeit ds ding läuft und dann nicht mehr, könnte es sein, daß der Kühler zu schwach ist. Mit dem messen im Bios ist so ne Sache, denn unter Leistung (das ist nicht im Bios&#33 geht die Temp nochmal um 10 ° hoch, und der Fühler ist auch etwa 5-10° ungenau nach oben!

    Bei mir war es übrigens das bois update, das mir geholfen hat. Seitdem läuft es echt super und auch sehr schnell im vergleich!

    Ich hoffe du schaffst das... Viel Glück!

    Ciao Tobi

  4. A7V problem? windows friert immer ein #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich habe auch dieses Problem das mir windows sofort nach dem hochfahren einfriert oder laufend Fehlermeldungen bringt und dann abstürzt!
    ich habe DDR RAM drin ich weiß nicht wie es bei dir ist
    ich habe im BIOS die System/SDRAM Frequency Ratio von 133/133 auf 133/100 gestellt und jetzt läuft mein system stabil. Es kotzt mich auch an das i9ch nicht schneller stellen kann es soll wohl noch ein neues Update kommen der diesen fehler behebt aber ich weiß nicht wann!!

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter!

    Und Tschüß


A7V problem? windows friert immer ein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.