A7V - Probs nach Prozessortausch

Diskutiere A7V - Probs nach Prozessortausch im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe meinem Rechner einen Prozessor-Update gegönnt. Von TB900 auf TB 1.3 GHz (100). Tausch verlief problemlos, war nicht der erste Wechsel. Nach dem Einbau ...



 
  1. A7V - Probs nach Prozessortausch #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    habe meinem Rechner einen Prozessor-Update gegönnt. Von TB900 auf TB 1.3 GHz (100). Tausch verlief problemlos, war nicht der erste Wechsel.
    Nach dem Einbau lief der Rechner erst im dritten Anlauf hoch! Machte danach aber überhaupt keine Probleme. Performance, Temperatur und Stabilität in Ordnung. Habe danach nochmals den korrekten Sitz der Karten und aller Anschlüsse geprüft.
    Seither habe ich folgendes Problem: Wenn der Rechner längere Zeit ausgeschaltet war fährt er beim ersten Neustart nicht mehr hoch (Monitor bleibt ohne Signal). Nach einem Reset fährt er problemlos hoch als wäre nichts gewesen. Danach kann ich so oft ich will an und ausschalten - alles ok. Alle Benchmarks und Spiele laufen problemlos.
    Habe zwischenzeitlich das Bios gewechselt (von 1009 auf 1007/Idle, weil der Bootvorgang deutlich schneller läuft) kein Erfolg. Kalter Rechner - zwei Startversuche notwendig.
    Bevor ich jetzt wieder alles ausbaue und den Prozzi bei Avitos reklamiere, wobei ich mir nicht sicher bin ob es am Prozzi liegt, die Frage ans Forum: Kennt jemand das Problem, gibt es eine Erklärung oder Lösung für mein Prob?

    Danke für eure Aufmerksamkeit
    Gruß Ernie
    -------------
    Hardware: A7V Rev. 1.2 - Bios 1007/Idle Teccentral (vorher 1009) - TB 1.3 GHz (100) - 384 MB SDRam Infineon und Samsung PC133 - AOpen 300W Netzteil - ELSA Gladiac 32MB - SB Live! Value - Fujitsu 10GB und 40GB IBM am ATA-100 - OS: WIN 98SE
    Alle Karten sitzen im richtigen Slot, alle notwendigen Treiber sind installiert (3D Mark 2000 default Benchmark: 7945 Punkte). Abgesehen von der ersten Biosversionen lief und läuft der Rechner problemlos.


    (Geändert von Ernie at 10:31 - 23. November 2001)

  2. Standard

    Hallo Ernie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V - Probs nach Prozessortausch #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    ich würde mal ein anderes netzteil versuchen,
    da der unterschied zu deinem alten cpu der höhere strombedarf ist , vielleicht kannst du dir vom freund mal ein ausleihen um es zu testen.

    mfg


A7V - Probs nach Prozessortausch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.