A7V Raid&Sound... startet gar nicht

Diskutiere A7V Raid&Sound... startet gar nicht im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, also ich wollte mir heute ein neues System System konfigurieren: Asus A7V-133A mit Sound & Raid Athlon 1200C IBM IC...40 HDD Viper 550 an ...



 
  1. A7V Raid&Sound... startet gar nicht #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    also ich wollte mir heute ein neues System System konfigurieren:

    Asus A7V-133A mit Sound & Raid
    Athlon 1200C
    IBM IC...40 HDD
    Viper 550 an AGP
    2x 128 SDRAM (100er)
    Tekram 390 U2W
    Cheetah U2W HDD
    Plextor 23 TSi
    Plextor 1210TA Brenner
    WinTV PCI
    Alpha 6035PAL Lüfter
    300W-Midi-Tower

    Mein Problem:
    ich habe alles eingebaut, das sollte kein Problem sein
    vielleicht habe ich bei den Steckern (PowerSW, IDE-LED, etc.) einen Fehler gemacht...

    jedenfalls dürcke ich auch Power und es tut sich rein gar nichts, nichtmal die Lüfter gehen
    an den 300W kann es nicht liegen, habe schon mal zwei PowerSupplies weg genommen bei gleichem Ergebnis.

    Hat jemand eine Idee?

    thanx

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V Raid&Sound... startet gar nicht #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    mh, du hast 100er Rams. Das ist schon mal schlecht, weil du einen C-Athlon hast. Dieser hat 133MHz Bustakt. Das RAM MUSS also auch 133MHz unterstützen. Trotzdem müßten die Lüfter angehen. Eigenartig. Leuchtet die LED unter dem AGP? Wenn nicht, kriegt dein Board gar keinen Strom. Dann wäre es wohl hin. Leuchtet sie, hast Du vielleicht das Power-Kabel vom Einschalt-Knopf nicht richtig angeschlossen.

  4. A7V Raid&Sound... startet gar nicht #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab noch mal drüber nachgedacht. Es könnte natürlich auch sein, daß der Schalter kaputt ist. Du könntest ja mal den ResetSW auf den Power-Anschluß stecken und dann Reset drücken.

  5. A7V Raid&Sound... startet gar nicht #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    das grüne Licht auf dem MB brennt, Strom ist also drauf...

  6. A7V Raid&Sound... startet gar nicht #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe nochmal alle Geräte (IDE... Sound, Karten etc.) abgenommen

    und wie empfohlen, den PowerSW durch den ResetSW getauscht

    beides ohne Erfolg

  7. A7V Raid&Sound... startet gar nicht #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    sollte vielleicht noch sagen, dass ich alle Jumper und DIP auf dem MB so gelassen habe, wie sie sind

    wollte per BIOS konfigurieren

  8. A7V Raid&Sound... startet gar nicht #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab ja schon von vielen Problemen gelesen, aber daß nicht mal die Lüfter anlaufen klingt sehr verdächtig. Selbst ohne Prozzi, RAM, Grafik sollte das funktionieren. Geh mal am besten zu deinem Händler. Tips kann ich Dir keine mehr geben. Dazu fällt mir nix ein. Ich tippe auf defektes Board. Berichte mal weiter, was draus geworden ist.


A7V Raid&Sound... startet gar nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.