A7V und Soundblaster Live: W2K Freeze!

Diskutiere A7V und Soundblaster Live: W2K Freeze! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Nachdem mein System nun nach diversen Treiberupdates stabil läuft, habe ich noch folgendes Problem: Bei 3D-Spielen friert das Betriebssystem Windows2000 komplett ein, so dass ...



 
  1. A7V und Soundblaster Live: W2K Freeze! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Nachdem mein System nun nach diversen Treiberupdates stabil läuft, habe ich noch folgendes Problem:

    Bei 3D-Spielen friert das Betriebssystem Windows2000 komplett ein, so dass nur noch ein Reset möglich ist. Das passiert jedoch nicht, wenn ich die Soundblaster Live Karte ausbaue.

    BIOS: v. 1007 (aktuell)
    VIA-Treiber: 4.28 (aktuell)
    Hercules Geforce II MX-Treiber: NVidia 12.41 (aktuell)

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Muss ich die Soundkarte auswechseln? Ich habe mal gehört, dass sich Soundblaster nicht mit dem VIA Chipsatz verträgt!?

    Danke für Euere Hilfe!!!
    Andreas

  2. Standard

    Hallo aschulze,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V und Soundblaster Live: W2K Freeze! #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ... Netzteil überprüfen ;-)

  4. A7V und Soundblaster Live: W2K Freeze! #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hatte das selbe Prob mit dem K7M. Mach folgendes, setze die Soundkarte einfach mal in einen Slot ein. Zock ne Runde, falls er abstürzt, wechsle einfach den Slot. Solange bis er hoffentlich nich mehr abstürzt. Hab seitdem keine Probs mehr!

  5. A7V und Soundblaster Live: W2K Freeze! #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    In welchem Slot steckt Deine SBLive?

    Was Du meinst ist der Southbridge-Bug, tritt nur auf beim Datenaustausch zwischen Primary- und Secondary-IDE-Channel.

  6. A7V und Soundblaster Live: W2K Freeze! #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das A7V hat als Southbridge den VT82C686A Chip von VIA. Das 'Southbridgeproblem' ist nur beim VT82C686B Chip ( zB. A7V133 ) aufgetaucht.
    Hast du deine Soundkarte in Slot 4 und den IRQ 5 im Bios zugewiesen ? ( Schau Dir mal die Guides : A7V, IRQ's perfekt managen & VIA Chipset an ).

    Gruß
    Dirkv@deR


A7V und Soundblaster Live: W2K Freeze!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.