a7v Verzweiflung 2

Diskutiere a7v Verzweiflung 2 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Bin immer noch bei der Problembekämpfung, die ich unter *dem Titel "a7v Verweiflung" bereits beschrieben habe. Ich habe jetzt das Bios geflasht auf Version 1003a ...



 
  1. a7v Verzweiflung 2 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard

    Bin immer noch bei der Problembekämpfung, die ich unter *dem Titel "a7v Verweiflung" bereits beschrieben habe.
    Ich habe jetzt das Bios geflasht auf Version 1003a und habe mich strikt an die Konfig-Anleitung von Frank auf dieser Seite gehalten.Unter W2k haeb ich das Sp1,das AGP-Patch und das MS Compatbility Patch installiert.Momentan ist nur die Graka (Ati Xpert 2000), die HDD *am Promise und der Scsi Controller ( Davi 2974 Pci in Slot 4  an irq3) installiert. Problem:Das CD Rom (Plextor Px 32 Tsi) läuft, aber der Brenner (Teac CDR 55S) nicht.Wenn man eine CD einlegt (gebrannt oder Orig.) hängt sich sofort der Explorer auf.Auch wenn keine CD eingelegt ist und man aus Versehen auf das Laufwerk klickt kommt nicht wie sonst "bitte CD einlegen" , sondern sofortiger XPlorer oder Systemstillstand.Unter W98 lief alles. :-(
    M

    (Geändert von derSergeant um 12:56 - 15. März 2001)

  2. Standard

    Hallo derSergeant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a7v Verzweiflung 2 #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Versuch doch einfach nen neuen Treiber für deine SCSI Karte!

    Ich hab ne LSI-Logic 810 SCSI Karte und nur der FLINT 4.15 Treiber ist in der Lage vernünftig IRQ Sharing zu betreiben.
    Ach ja beim IRQ Sharing ist es auch davon abhängig mit welchem Gerät (oder welcher Art von Gerät) der Interrupt geteilt werden soll!

    Tom

  4. a7v Verzweiflung 2 #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von derSergeant

    Standard

    Habe den aktuellsten Treiber drauf.Der Witz is ja, das das CD Rom tadellos funktioniert.Brennen kann ich auch,
    nur keine CD´s auslesen mit dem Brenner.Is ja eigentlich auch egal, is nur nervig.
    Frage: Woher weiß ich, welcher Treiber irq-sharing unterstützt und mit welchen Geräten?Habe nix dazu rausfinden können :-(

  5. a7v Verzweiflung 2 #4
    Newbie Avatar von hart

    Standard

    Flash mal die Firmware vom Teac -Brenner, die neue Firmware behebt Probs mit W2K.

    MfG
    hartmut

  6. a7v Verzweiflung 2 #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von derSergeant

    Standard

    Danke für den Tip!nu funzt es!
    :-)


a7v Verzweiflung 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.