A7V und Win2000

Diskutiere A7V und Win2000 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Bei meinem A7V Bord, hab ich ja das win98 mit hängen und würgen instaliert. Aber das win2000, bekomm ich um keinen Preis darauf. Während des ...



 
  1. A7V und Win2000 #1

    Standard

    Bei meinem A7V Bord, hab ich ja das win98 mit hängen und würgen instaliert.
    Aber das win2000, bekomm ich um keinen Preis darauf.
    Während des setups, werden jedesmal andere Fehlmeldungen angezeigt.
    Meine win2000 ist leider nicht bootfähig und meine Startdisketten die ich mit dem anderen PC erstellt habe, funktionieren bei diesem Bord nicht.
    Bei meinem alten Intel-Bord konnte ich ohne Probleme das win2000 auf win98 draufspielen. Aber bei diesem Bord geht gar nix. 80mal habe ich es schon versucht. Auch mit neuen Festplatten und verschiedenste Variationen. Aber kein Erfolg.
    Schön langsam verfluch ich den Tag als ich mir das Bord gekauft habe.
    Nun gut.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit A7V und win2000.
    Vielleicht beachte ich was nicht oder im Bios ist was falsch.
    Hat jemand eine bootfähige win2000 CD oder Startdisketten die er über das A7V Bord erstellt hat.
    Ich weiß sonst auch nichts mehr was ich machen könnte.

  2. Standard

    Hallo Unterhauskarl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V und Win2000 #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Deine PC Config währe Interessant
    by Schippe

  4. A7V und Win2000 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Schippe

    Was mußt Du denn für "PC Config" alles wissen?
    Welche Karten ich instaliert habe usw.
    Die Graphikkarte hab ich im AGP-Slot.
    Fritz Karte im 3. Slot
    Sonst hab ich noch keine instaliert, weil es ja jetzt schon nicht richtig funktioniert.
    Festplatte und CD-Rom auf IDE Kontroller (wird auch korrekt angezeigt)
    Ich habe jetzt festgestellt, daß auf dem Bord die BiosVersion 1004idle drauf ist. Ist das eigentlich korrekt?
    Sollte da nicht 1007 drauf sein?

  5. A7V und Win2000 #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich will hier wirklich nicht den Moralapostel spielen: Aber so ist das halt oft, mit Warez-Versionen...

    In meinem Rechner (mit A7V)  funktionierte Win2k ohne irgend ein Problem.  Versuch mal die BIOS-Default-Values vor der INstallation zu laden.

    Hast Du bei der Inst. "vorher alle Dateien auf HD kopieren" angeklickt ?


  6. A7V und Win2000 #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Erstmal !!!!
    Erstelle dir einfach mal eine Dos Bootdisk mit cd-RomTreibern dann legst du die Win2000 ein gehst in das ´Verzeichniss I386 von Win2000 und führst den
    Befehl "Winnt" aus und schon geht die Post ab. Ach ja vorher solltest du aber noch unter DOS Ramdrive ausführen das beschleunigt die ganze sache !!!! Schreib mal ob es funktioniert hat !!!! Am Promise Kontroller hast du deine Festplatte nicht hängen oder !!! Sonst mußt du noch die Promisetr. bereit halten den Win2000
    erkennt den Promise nämlich nicht !!!

  7. A7V und Win2000 #6
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Genau deswegen fragte ich nach der config
    wo hängen deine Platten dran?
    und dann wie von Tribune schon erwähnt "winnt" aus dem I386 Verzeichnis aufrufen und schon funzt es
    wenn Promise logisch treiber einbinden

    by schippe

  8. A7V und Win2000 #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Unterhauskarl

    Auf meinem A7V läuft Windows 2000 ebenfalls einwandfrei.
    Mit der Bios Version 1004idle hat das nichts zu tun, die läuft bei mir ebenfalls seit Monaten.
    Habe mit den vier Bootdisketten installiert, weil CD Roms SCSI.

    MfG
    Dirkv@deR


A7V und Win2000

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.