A7V - Win2000 Installation

Diskutiere A7V - Win2000 Installation im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Servus, Ich hätte ein paar Fragen zur Installation von Win2000 Mein System momentan A7V - mit A7V133 1004 Bios 2x 128MB Ram SD-Ram Festplatte und ...



 
  1. A7V - Win2000 Installation #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Servus,

    Ich hätte ein paar Fragen zur Installation von Win2000

    Mein System momentan
    A7V - mit A7V133 1004 Bios
    2x 128MB Ram SD-Ram
    Festplatte und DVD-Laufwerk auf Promise
    Soundkarte Digital XG von Hoontech noch nicht eingebaut.
    Netzwerkkarte noch eingebaut.

    Meine Fragen?
    Im Guide zum A7V steht, daß man alle Via-Treiber bei Win2000 installieren sollte. Ist das nötig, wird er dadurch stabiler, oder welchen Vorteil hat das. Ich hab im Forum auch schon einigemale gelesen, daß die neuen Via 4 in 1 installiert wurde, sind diese besser?

    Sind beim SP2 für Win2000
    der kompatiblittäts-Patch und der AMD-AGP-Patch schon enthalten? Was sollte sonst noch installiert werden?

    Ich hab nvidia 1101-Treiber und DirektX 8.0 installiert

    Vielen Dank im Voraus

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V - Win2000 Installation #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Der Config-Guide hat schon seinen Sinn und wenn du eine stabile Plattform willst, dann solltest du auch so vorgehen, wie es beschrieben wird.
    Falls du den Promise nutzt, solltest du als erstes nach dem Windows Setup den Promise Treiber installieren.
    Anschließend solltest du unbedingt die VIA Treiber als Einzeldateien installieren.
    Wichtig ist auch die Reihenfolge ( 1. VIA IRQ, 2. VIA INF, 3. VIA AGP ( Turbo Modus ), 4. VIA USB Filter )
    Erst dann, solltest du deinen Grafikkarten & Soundkarten Treiber installieren.
    Jetzt kannst du Direct X7 oder X8 installieren ( nicht vorher ! )
    Anschließend noch die Service Packs und dein System sollte schnurren
    Ich setze voraus, das du deine PCI Slots richtig bestückt und im Bios die Interrupts richtig zugewiesen hast.

    Viel Erfolg !

    Gruß
    P.S.: Du solltest evtl. die modifizierte 1004idle Version flashen ( läuft überaus schnell und stabil ).

  4. A7V - Win2000 Installation #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    eine kleine Frage wie soll er die  Treiber direkt nach der Install einbinden das mag bei Win 98 usw. gehen aber W2K erkennt den Promisetr. garnicht!!!!!!!!!!!! Wenn
    er seine Festplatten am Promise hängen hat hilft es nur die Tr. mit F6 und einer Diskette  während der Install einzubinden

  5. A7V - Win2000 Installation #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Tribune

    ... ja dann ebenso ( was Win2K angeht bin ich noch nicht so firm, werde es jedoch mal auf eine Partition aufspielen ).
    An der Reihenfolge sollte das aber trotzdem nichts ändern.

    Gruß


A7V - Win2000 Installation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.