A7V133-C Abstürze & ACPI

Diskutiere A7V133-C Abstürze & ACPI im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; So schlimm ist es gar nicht. Aber trotz neuestem 4in1 4.32 und auch sonst sämtlicher aktuellen Treiber stürze ich recht häufig ab, wenn ich mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. A7V133-C Abstürze & ACPI #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So schlimm ist es gar nicht. Aber trotz neuestem 4in1 4.32 und auch sonst sämtlicher aktuellen Treiber stürze ich recht häufig ab, wenn ich mit Internetexplorer zum Beispiel auf die Adresse www.asuscom.de *gehen will. Nach drei Fehlermeldungen geht's dann man meist weiter. Nach einem solchen Absturz lässt der Rechner sich außerdem nicht mehr herunterfahren. Hat jemand einschlägige Erfahrungen? Das System: A7V133C mit Beta-Bios 1006, TB 1000B, Geforce MX 2, 2 * 256 MB SDRam 133 (AGP-Slot IRQ 11), separater Promise Ultra100-Karte (aktueller Treiber, Karten-Bios 2.01 war nicht zum Laufen zu bekommen; 2.00 geht; *steckt in Slot 4 *bei IRQ9), SB live 1024 (Slot 3, IRQ 5), Fritz! PCI 2.0 (Slot 2, IRQ 10) und das ganze läuft, wenn es läuft, unter Windows ME. Irgendwo gibt es auch noch ein ACPI-Problem. Den Ruhezustand bietet ME jedenfalls nicht als Energieoption an, obwohl ich es mit "setup /p j" eigentlich erzwingen wollte. Offenbar wird eine Komponente nicht als ACPI-fähig anerkannt. Nur: Welche bloß?


  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V133-C Abstürze & ACPI #2
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard



    (Geändert von Typhoon69 at 22:46 - 17. August 2001)

  4. A7V133-C Abstürze & ACPI #3
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard



    (Geändert von Typhoon69 at 22:53 - 17. August 2001)

  5. A7V133-C Abstürze & ACPI #4
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    @Rudi_Ratlos
    Von den 1006 Beta Biosversionen kann ich nur abraten, hatte diese alle zum Test auf meinen Rechner und immer irgend welche Probs.
    Flash mal wieder auf 1004 zurück.
    Die Karten würde ich mal so stecken :
    Slot 2 - Promise Ultrakarte
    Slot 3 - Soundblaster Live (IRQ 5 zuweisen)
    Slot 4 - Isdn Fritzcard
    Die VIA Treiber 4in1 32 dürften keine Probleme darstellen.
    Deine Komponeten dürften für ACPI kein Problem sein.
    Die Speicher können auch Probs machen, versuche es mal, mit nur einen Riegel.
    Viel Erfolg beim neu installieren.

    Mfg Typhoon69

    (Geändert von Typhoon69 at 22:52 - 17. August 2001)

  6. A7V133-C Abstürze & ACPI #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ist: in Arbeit. Wenn: ich mich nicht wieder melde, war der Tipps wahrscheinlich nicht so gut :-)

  7. A7V133-C Abstürze & ACPI #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Alles fertig. Leider ohne Verbesserung. Im Gegentum: Die Abstürze sind heftiger geworden, ich muss häufiger zum Knöpfen greifen. Die erste Fehlermeldung allerdings ist stets dieselbe und sie tritt bislang ausschließlich bei Benutzung, manchmal auch bereits Start des IE auf. Es kommt ein Blue Screen mit der Meldung: "MCSCAN32(01)     +        000278A3         Fehler: OE: 0028 : ED49ADD3"  

    Nach wie vor: taucht auch der Ruhezustand in den Energieoptionen nicht auf :-(

    Schade, eigentlich. Aber den Versuch wars wert....

  8. A7V133-C Abstürze & ACPI #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das ist die Erklärung für das ACPI-Problem:
    http://www.datajobforum.de/cgi-bin....pic=352 Der Soundblaster ist schuld.

  9. A7V133-C Abstürze & ACPI #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Und ändern lässt es sich nicht. Insgesamt bringen die insgesamt 30 Megabyte schweren Spezial-Win Me-Treiber von Creative keinerlei Besserung. Extrem: Ärgerlich.


A7V133-C Abstürze & ACPI

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus av7133-c absturz nach 2 stunden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.