A7V133 + CDROM am Promise

Diskutiere A7V133 + CDROM am Promise im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe eine Frage zum DMA-Mode unter Win ME. Da sich mein Teac-CD-Rom nicht mit dem Onboard-VIA-IDE Controller des A7v133 verträgt hängt es am ...



 
  1. A7V133 + CDROM am Promise #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum DMA-Mode unter Win ME. Da sich mein Teac-CD-Rom nicht mit dem Onboard-VIA-IDE Controller des A7v133 verträgt hängt es am Promise Contoller. Soweit funktioniert das auch wunderbar - allerdings läuft das CD-ROM unter Win ME nicht im DMA Mode (und das Kästchen zum aktivieren dessen fehlt ganz). Ich habe immer eine 100% Prozessorauslastung wenn ich Dateien auf diesem CD-Laufwerk anspreche.
    Unter Windows 2000 habe ich das Problem nicht - da kann ich zwar auch nicht explizit den DMA-Modus aktivieren, allerdings ist dort die Prozessorlast beim Kopieren 0%.

    Hat irgendjemand das gleiche Problem bzw konnte es lösen?

    Danke für jede Antwort,

    Puri

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

A7V133 + CDROM am Promise

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.