A7v133 gekillt!!!??? Brauche Hilfe!!!Dringend

Diskutiere A7v133 gekillt!!!??? Brauche Hilfe!!!Dringend im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich habe heute mein System gekillt!!! Wie: Athlon 1000B AXIA lief stabil bei 38° auf 10x133Hz. Bios 1005a. Heute ritt mich der Teufel und ...



 
  1. A7v133 gekillt!!!??? Brauche Hilfe!!!Dringend #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich habe heute mein System gekillt!!!
    Wie:
    Athlon 1000B AXIA lief stabil bei 38° auf 10x133Hz. Bios 1005a. Heute ritt mich der Teufel und ich stellte den Multi auf 11!!
    Der Rechner fuhr hoch, zeigte 1460 Hz im Startdisplay und W2K startete nicht!!
    Gut, also wieder auf 10x133 und nichts passierte: BLACK SCREEN!!

    CMOS Reset war die totale Pleite, denn jetzt läuft er ca. 5-10 Sek. dann ertönt ein einzelner Piepton und er schaltet ab. Habe die Graka und die CPU gewechselt---kein Unterschied!!

    Wer weiß Rat??? Dringend!!!

    Grüße und für Euch zumindestens ein schömes Wochenende,
    HAL

  2. Standard

    Hallo HAL9000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7v133 gekillt!!!??? Brauche Hilfe!!!Dringend #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    @HAL9000
    versuch mal den Proz per Jumper festzulegen funktioniert bei mir auch immer wenn nach übertriebenem Oc versuch der Rechner nicht mehr durchstarten will. Eigentlich stellt das BIOS automatisch auf Default aber halt nicht immer :-))
    Schippe

  4. A7v133 gekillt!!!??? Brauche Hilfe!!!Dringend #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also,
    der Rechner war die ganze Nacht vom Stromnetz getrennt, die Batterie entfernt und die Pole kurzgeschlossen, aber am Problem hat sich nichts geändert.
    Die Jumper habe ich auch entsprechend gesteckt.
    Am Lüfter habe ich nichts verändert, er hat ein Tachosignal...

    Habe noch einmal Alles bis auf die Graka entfernt, das Netzteil getauscht, zwar ein Schwächeres, aber es sind ja auch kaum Verbraucher dran, RAM getauscht: PUSTEKUCHEN!

    Habe ich den BIOS Chip geschrottet??
    Ich habe mir einen von ASUS bestellt, auf die 30 Märker kommt es jetzt auch nicht mehr an....

    Werde mir wohl ein neues Board kaufen müssen...


  5. A7v133 gekillt!!!??? Brauche Hilfe!!!Dringend #4
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich würde erst mal den Proz auf einem anderen Board testen den Bios chip kannst du damit eigentlich nicht beschädigt haben.
    Schippe

  6. A7v133 gekillt!!!??? Brauche Hilfe!!!Dringend #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe doch einen neuen Prozessor auf diesem Board getestet, läuft auch nicht. Schade eigentlich!!

  7. A7v133 gekillt!!!??? Brauche Hilfe!!!Dringend #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Läuft dein Northbridge-Kühler noch ?

    GAnz offensichtlich ist Dein Board kaputt. Aber dass durch einen OC-Versuch das Board abraucht, hatte ich bisher noch nicht ....


  8. A7v133 gekillt!!!??? Brauche Hilfe!!!Dringend #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Alle, die mir helfen wollten: Habe eben noch einmal den Rechner gestartet und zwar ohne Graka. Natürlich piepte er, aber es war das Asus Warnpiepsen, dass er keine Graka gefunden hat. Daraufhin habe ich alles wieder eingebaut, die nötigen BIOS Einstellungen getätigt und nun läuft er wieder :-))

    DAnke nochmals an Alle!!!!!!!!

  9. A7v133 gekillt!!!??? Brauche Hilfe!!!Dringend #8
    AMD
    AMD ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Für die Zukunft: Jeder hat den JEN Jumper auf seinem A7V Board wenn ihr es mal übertrieben habt mit dem Ocen dann setzt den JEN auf Jumper Mode danach hochstarten einmal ins Bios gehen, abspeichern und neustarten dabei den Compi ausschalten den JEN auf Jumperless setzen wieder ins Bios und weiter Ocen...

    Mfg

    @AMD


A7v133 gekillt!!!??? Brauche Hilfe!!!Dringend

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.