A7v133+IDLE-BIOS+RAID

Diskutiere A7v133+IDLE-BIOS+RAID im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; tja, also bei meiner Asus-Probe Version gibts keine CPU_Cooling option... wäreauch irgendwie widersprüchlich, wenn im Bios der Idle-Modus deaktiviert würde und gleichzeitig die Asus Software ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 33
 
  1. A7v133+IDLE-BIOS+RAID #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    tja, also bei meiner Asus-Probe Version gibts keine CPU_Cooling option... wäreauch irgendwie widersprüchlich, wenn im Bios der Idle-Modus deaktiviert würde und gleichzeitig die Asus Software diese wieder einschalten würde.
    Tja, das mit dem Idle-Zustand und Raid-Leistung ist wahr.
    Hab mal das normale 1004er Bios (urspr. ohne Idle) mittels WPCREDIT im laufenden System nur den HALT-Befehl ein und ausgeschaltet.
    Eingeschaltet:  Sandra: RAID:2xATA100-Raid: 14500
    Ausgeschaltet:     "            "                "        : 35500
    Also steht der HALT-Befehl im unmittelbaren Zusammenhang zur Leistung am Promise-Controller.  BetriebsOS hab ich übrigens neu installiert; die VIA-Treiber in der richtigen Reihenfolge installiert; PCI-Karten stecken auch in den richtigen Slots.      

  2. Standard

    Hallo fireball,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7v133+IDLE-BIOS+RAID #18
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So hab jetzt Probe von 2.14.00 auf 2.14.01 upgedatet!
    Cooling-Funktion ist auch in dieser Version vorhanden, widersprüchlich ist es auch nicht, da Probe ja nicht nur für das A7V133 da ist!
    Es ist nur die Frage was diese CPU-Cooling-Funktion überhaupt macht, ausser dass die Temp runtergeht!

  4. A7v133+IDLE-BIOS+RAID #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ??? Wie kann das sein?!?
    Bei mir gbts keine Cooling Option.Definitiv nicht.
    Kann es sein, dass Du Win98/Me benutzt?

  5. A7v133+IDLE-BIOS+RAID #20
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Yep, hab´s unter Win98SE installiert, hatte es aber auch schon unter W2k laufen!
    Schau mal auf Seite 92 im A7V133-Handbuch (Rev.1.02) ganz oben ist die CPU-Cooling-Funktion beschrieben.

  6. A7v133+IDLE-BIOS+RAID #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,
    ja im Handbuch hab ichs auch. Ist doch echt komisch. Hab Board-Rev. 1.05. Bios 1004. OS: W2k-Server.
    Definitiv keine Option für coolen. Werd jetzt mal die Asus-Probe von der CD installieren. meld mich dann nochmal.

    ???Wie kann das bloss sein?!?

  7. A7v133+IDLE-BIOS+RAID #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne, sorry. ist das gleiche. Verstehe  ich absolut nicht.

  8. A7v133+IDLE-BIOS+RAID #23
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hehe, das is wirklich mal ne komische Sache!
    Hab auch Board-Rev. 1.05 und z.Zt.  BIOS 1004.003, war aber mit BIOS 1004 und Idle auch da.
    Auf meinem anderen Rechner werkelt ein ASUS CUSL2 mit PIIIE 550@770 und Probe 2.14 auch mit Cooling -Funktion!

  9. A7v133+IDLE-BIOS+RAID #24
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Pfeffi
    kannst du mir bitte die genauen Einstellungen posten, die du in CPU Cool eingestellt hast???


A7v133+IDLE-BIOS+RAID

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.