a7v133 kleiner Lüfter macht Höllenlärm!

Diskutiere a7v133 kleiner Lüfter macht Höllenlärm! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute oben gennanter Lüfter (Northbridge?) ist lauter als mein GlobalWin FOP 32!!! Das kanns doch nicht sein. Weiss jemand, wie ich den leiser bekomme ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. a7v133 kleiner Lüfter macht Höllenlärm! #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute

    oben gennanter Lüfter (Northbridge?) ist lauter als mein GlobalWin FOP 32!!! Das kanns doch nicht sein. Weiss jemand, wie ich den leiser bekomme bzw. ob es Alternativen zum vorhandenen Kühler/Lüfter gibt?

    vielen Dank im Voraus

    mfg Christoph

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a7v133 kleiner Lüfter macht Höllenlärm! #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Hi,

    wenn der so laut ist, hat er wahrscheinlich einen Lagerschaden, mit fällt er jedenfalls nicht als unangenehm laut aus, vielleicht Dank Global Win FOP 38 ??

  4. a7v133 kleiner Lüfter macht Höllenlärm! #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Frank

    erst mal danke für die prompte Antwort. Mein Asus a7v133 (tolles mobo, unendlich stabil im gegensatz zu meinem ehemaligen a7v),  ist erst ca. 1 Woche alt, kann das Lager schon kaputt sein? Der der Lärm regt mich schon ein wenig auf. Ich habe nämlich nicht extra einen Silent Lüfter auf den FOP 32 geschraubt, dass ich den kleinen besser höre ;-)
    Hat niemand einen anderen Kühler/Lüfter draufgepfriemelt?

    gruss christoph

  5. a7v133 kleiner Lüfter macht Höllenlärm! #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich kenne jemanden, der hat auf sein ABIT KT7-RAID auch einen neuen Lüfter draufgemacht, weil der alte zu laut war. Der vom A7V133 müsste eigentlich die selbe Größe haben. Schaue doch mal bei www.com-tra.de oder www.frozen-silicon.de . Vielleicht wirst du da fündig.

  6. a7v133 kleiner Lüfter macht Höllenlärm! #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das sollten einfache 40x40mm Lüfter sein, die gibt's auch von Papst, z.B. bei www.aconto.de

  7. a7v133 kleiner Lüfter macht Höllenlärm! #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hey, mach eure Forum-Anmeldung eigentlich einen Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung ? Ich finde es verwirrend mit mir selber zu reden.

  8. a7v133 kleiner Lüfter macht Höllenlärm! #7
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    klar macht unser Forum einen Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung.

  9. a7v133 kleiner Lüfter macht Höllenlärm! #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin,

    mir geht der Propeller auch auf den Keks. Wenn du deine CPU nicht übertaktet hast, zieh ihn ab. Er wird bei mir dann nicht mal warm. Würd ich dir aber nur raten, wenn das gesamte System nicht ne Heizung ist.


a7v133 kleiner Lüfter macht Höllenlärm!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.