A7V133 und Raid!

Diskutiere A7V133 und Raid! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Ich möchte meine Daten durch Raid 1 sichern habe aber keinen Plan von Raid und weiß nicht wie das bei dem K7V133 geht!! Kann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 40
 
  1. A7V133 und Raid! #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich möchte meine Daten durch Raid 1 sichern habe aber keinen Plan von Raid und weiß nicht wie das bei dem K7V133 geht!! Kann mir das jemand erklären? Brauche ich zwei gleiche Festplatten oder reicht das wenn die gleich groß sind? Oder weiß jemand wo eine Anleitung dazu steht ,das wäre das Optimum!!! Danke

    MfG
    Th_Hasti

  2. Standard

    Hallo Th_Hasti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V133 und Raid! #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi TH Hasti!,
    Schau einfach mal hier vorbei
    RAID GUIDE @ TecCentral.de

    Ähm Ich habe mal ne Frage, was ist das für ein Board?? Meinst du nicht das A7V133 ?? :aa Poste mal bitte. danke ! :bj

  4. A7V133 und Raid! #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    Oh habe mich vertan das heißt A7V133 http://www.asuscom.de/mb/socketa/a7v133/overview.htm !!! Sorry mein fehler!!

    MfG
    Th_Hasti

  5. A7V133 und Raid! #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    macht nichts. so wie ich das da lese, kann das Board "nur" RAID 0. Vieleicht solltest du mal bei www.lumberjacker.de gucken. Vielleicht habe die da einen MOD der auch das RAID 1 supportet dann.

    Zu den HDDs, solltest du immer zwei gleiche nehmen (Hersteller, Speed usw)

  6. A7V133 und Raid! #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    Das kann auch Raid 1 schau mal hier!! Asus Da schaue mal unter den Punkt "IDE RAID (Optional) " und da steht "Promise® IDE RAID Controller mit RAID 0 or 1Support "!!!Also denke ich schon das es das kann!

    MfG
    Th_Hasti

  7. A7V133 und Raid! #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hab gerade mal auf der Asus-Seite geschaut: "Promise® IDE RAID Controller mit RAID 0 or 1Support " steht dort. Aber nur, wenn es sich um das Board mit Raid handelt, das ist nämlich optional!!!!
    Ansonsten das Board-Handbuch nehmen, dort steht, wie man das macht. Müsste bei Raid 1 sogar nachträglich gehen, also ohne Neuinst.

    Grüsse
    Stephan

  8. A7V133 und Raid! #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen !

    Du musst auf dem Board einen Jumper setzen um den Raid Controller zu aktivieren, ausserdem brauchst du eine 2te Festplatte am 2ten Raid Kanal beide auf Master jumpern...

    Dann kannst du das Bios des Controllers auswählen und RAID 1 einrichten, ich würde dir aber dringend empfehlen vorher deine Daten zu sichern...das geht von 10 Versuchen 5 mal daneben ohne Datenverlust...

  9. A7V133 und Raid! #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    @Stephan1105
    Ganz blöde bin ich auch net!!! :4 Denn da sind vier IDE Anschlüsse drauf ! Das müsste doch dannbedeuten ,dass es Raid kann oder etwa nicht?

    MfG
    Th_Hasti


A7V133 und Raid!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.