A7V133 Revisionsfrage

Diskutiere A7V133 Revisionsfrage im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich habe gerade ein A7V133 Revision 1.05 in den Händen. Außer einem Metallhebel am CPU-Sockel fällt mir noch kein Unterschied zwischen der 1.04er Version ...



 
  1. A7V133 Revisionsfrage #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    Hi,

    ich habe gerade ein A7V133 Revision 1.05 in den Händen. Außer einem Metallhebel am CPU-Sockel fällt mir noch kein Unterschied zwischen der 1.04er Version auf, die gerade in meinem PC läuft.
    Habe außerdem entdeckt, daß der Einstellungsuafdruck für den RAID-Jumper nun auch die Einstellung für Level 1 bereitstellt.
    Weiß jemand von euch was noch anders bzw. besser ist?


    Nur mal so´ne frage...

  2. Standard

    Hallo zappel0815,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V133 Revisionsfrage #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sorry - keine Ahnung, aber in diesem Zusammenhang würde mich ja mal interessieren, ob es auch eine Version unter 1.04 gibt. Das beste an meinem A7V133 ist eh, daß unter dem Abziehbild "A7V133" noch A7V gedruckt ist. Ich denke, daß die damals aktuelle Version des alten A7Vs 1.04 war, weswegen es wohl keine unter 1.04 gibt. Kann das so sein?!?

  4. A7V133 Revisionsfrage #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    Ist wirklich interessant. aber ich hab´ micr auch mal die Mühe gemacht und meinen Rechner aufgeschraubt. Dabei sit mir aufgefallen, das A7V133 bei der Rev. 1.05 aufgedruckt ist. Der Aufdruck befindet sich zwischen Slot 4 und 5. Ist zwar eher unwichtig aber immerhin :-)

  5. A7V133 Revisionsfrage #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Seit wann sind denn die 1.05 im Umlauf?

  6. A7V133 Revisionsfrage #5
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also Ich habe beide Versionen hier und abgesehen von dem unterschied der Plastik bzw Metallhebel nur die unterschiedlichen VIA Northbridge Chips aufgefallen
    einer in Schwarz und einer mit Runder Silberner einlage
    bei Gleicher Typbezeichnung

    by Schippe


A7V133 Revisionsfrage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.