A7V266 mit AGP4x

Diskutiere A7V266 mit AGP4x im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ja, Bios auf 1011 geflasht, Standard-Einstellungen verwendet....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. A7V266 mit AGP4x #9
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, Bios auf 1011 geflasht, Standard-Einstellungen verwendet.

  2. Standard

    Hallo rolfi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266 mit AGP4x #10
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Leute.

    Ich dachte nicht, dass ich zu diesem Thread nochmal was schreiben werde, aber.......es passieren immer unerwartete Dinge :cd

    Ok, wie im Newbie-Bereich schon geschildert, wollte ich mir wegen diesem Problem einen neuen PC zusammenstellen. Also, fing ich heut vormittag an, die Geforce4 auszubauen und die alte Geforce2 MX 400 64 MB DDR RAM wieder reinzuschieben. Und siehe da, die alte G2 läuft im AGP4x-Mode. Weiß der Geier warum??????

    Die G4 lief anscheind beim Vorbesitzer tadellos im AGP8x-Betrieb und ich konnte die Karte bei einem Kollegem im AGP4x-Betrieb testen. Darum habe einen Fehler bei der Karte ausgeschlossen. Aber jetzt ???? Mein Board kann mit der G2 AGP4x :cd

    Was ist nun Sache???? Läuft die Geforce4 nur im ASUS A7v266 net??? Im neuen PC aber schon?? Hab eben Schiss, dass die Karte im neuen PC auch net läuft.

  4. A7V266 mit AGP4x #11
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi,
    Ich weiss ja nicht ob du schon hier geschaut hast

    ASUS A7V266 CONFIG GUIDE da steht auch was über dem AGP Port drinne... einfahc mal lesen... Ich meine sogar auf der dritten seite :D

  5. A7V266 mit AGP4x #12
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Link.

    Aber ja, das File kenn ich. Dadurch bin ich auf dieses grandiose Board gestossen :6
    Gegoogelt und eben diesen Leitfaden gefunden.

    Die Einstellungen sind alle die gleichen geblieben, nur das eben die G2 mit AGP4x läuft.

  6. A7V266 mit AGP4x #13
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Ich weiss getz nich ob es schon gefragt worden ist, aber hast du das neuste bios oder mal ein etwas älteres auspobiert ? Nimme mal bitte alle karte raus, nur graka rein und dann teste das mal ... vielleicht funkioniert es dann. IRQ Prob ? Hast du schon mal versucht die IRQ manuell zu vergeben ?

  7. A7V266 mit AGP4x #14
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi.

    Ja, das habe bzw. hatte ich alles probiert.
    Bios ist 1011 drauf.
    Das System nur mit GraKa bestückt läuft auch net besser.
    IRQ's sind mit der Geforce2 die gleichen (siehe vorherige Posts).

    Hab echt keine Ahnung warum die Ge4 net läuft.

  8. A7V266 mit AGP4x #15
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Also ich hatte ja uch mal das Av266-E und eine GF4 TI4200.. und da hatte ich auch das Prob.. Bei mir wear es aber ein IRQ Konflikt mit dem RAID Controller IRQ 5 wurde geteilt.. :-( sorry das dies nicht bei dir der fall is .....

  9. A7V266 mit AGP4x #16
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Trotzdem Danke für die Hilfe.

    Ist eigentlich viel Unterschied vom A7V266 rev1.06 zum A7V266E.

    Vielleicht es auch so ein Bug, wie das die USB-Geräte nicht mehr richtig funzen, wenn ich den Multiplikator oder den Takt ändere.

    Meinst, die Gf4 läuft mit dem A7N8x dann fehlerfrei im AGP8x/AGP4x mode??? Wenn net, kann ich gleich wieder stornieren.


A7V266 mit AGP4x

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.