A7V266-E

Diskutiere A7V266-E im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi ! So, nachdem ich das MB nach Konfigguide installiert habe, lief alles wunderbar. Ich hatte sämtliche nicht belegten Anschlüsse( USB, onbord Sound, Com; parallel) ...



 
  1. A7V266-E #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi !

    So, nachdem ich das MB nach Konfigguide installiert habe, lief alles wunderbar. Ich hatte sämtliche nicht belegten Anschlüsse( USB, onbord Sound, Com; parallel)
    im BIOS deaktiviert. Nachdem ich den Kartenleser von meiner Bank an den Serial 1 angeschlossen hatte ging nichts mehr, bzw. bleibt der Rechner im Promise- BIOS bei der Festplattenerkennung stehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kartenleser überhaupt angeschlossen ist oder nicht, der Rechner hängt sofort bei aktiviertem Serial- Port( 1 oder 2 ist auch egal). Interrupts/ Speicherzuweisung ist dabei auch egal.

    Mein Rechner:
    AGP- Slot: MSI Starforce 822
    PCI 1 * * *: frei
    PCI 2 * * *: frei
    PCI 3 * * *: Soundblaster Audigy
    PCI 4 * * *: ISDN- Fritz- Karte
    PCI 5 * * *: frei

    Am Promise RAID- Controller hängen 2 IBM 40 GB- Platten als RAID 1 Array.
    IDE 1 ist DVD- Laufwerk Toshiba(master), LS-120(slave)
    IDE 2 ist CD- Brenner 24 von Plextor.
    Prozessor ist xp 1800+
    Apacer- DDR- RAM 512 MB
    BIOS- Version ist 1004B(noch keine andere Version getestet, da ich momentan mal wieder keine Verbindung zum ASUS- Server bekomme).
    Betriebssystem Win2K, obwohl ich denke, dass Microsoft an diesem Fehler unschuldig ist(hängt ja vor Win- Start).
    Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte

  2. Standard

    Hallo TomMason,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-E #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, ich habs.
    Einmal Load Defaults und hochlaufenlassen, dann wars weg. Manchmal könnte ich die Kiste...:-)))


A7V266-E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.