A7V266-E & 60GByte

Diskutiere A7V266-E & 60GByte im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Profis, würde euch um viele guten Ratschläge bitten. Folgendes Problem: Habe das A7V266-E und möchte eine Seagate 60Gbyte Festplatte am Promise betreiben. So und ...



 
  1. A7V266-E & 60GByte #1
    Sector45
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Profis,
    würde euch um viele guten Ratschläge bitten.
    Folgendes Problem:
    Habe das A7V266-E und möchte eine Seagate 60Gbyte Festplatte am Promise betreiben. So und jetzt das was ich nicht checke. Die 60 GB Platte funktioniert in 2 anderen Systemen - kein Asus Board - Problemlos.Installiere ich die HD auf der A7V266 wird sie nicht erkannt. Andere Festplatten (40Gbyte) werden ohne Probleme am A7V266 erkannt. Woran kann das liegen ? habe bereits ein Biosupdate auf 1008e ausgeführt hilft nichts -

  2. Standard

    Hallo Sector45,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-E & 60GByte #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    moin moin.
    Vielleicht eine dumme Frage aber hast du die richtig gejumpert und hast du mal im BIOS auto detect eingestellt?

    was ist mit Cable Select??



    MFG Yetie

  4. A7V266-E & 60GByte #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Läuft die Platte am normalen IDE-Controller?
    Ich glaub da war was mit Promise und Seagate-Platten oder war das nur im RAID-Modus, weiss nich mehr genau *g*!

  5. A7V266-E & 60GByte #4
    Sector45
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    habe den Jumper bei der Seagate mal auf CS gesetzt - und wie komisch die HD wurde vom Promise beim hochfahren im BIOS erkannt - aber wie es so ist, W2k konnte die Platte nicht finden. Umbau der Platte auf Second IDE Slave Stecker - BIOS hat die HD erkannt - und auch W2k - konnte die HD aktivieren. Betreibe jetzt eine Maxtor 40 Gbyte am Promise - aber es ist schade das ich meine 2 60Gbyte Platten nicht am Promise betreiben kann. Aber was ist der Grund für diese Auftreten ? Warum werden andere HD (Maxtor,Seagate) am Promise erkannt und laufen under W2k? Die Seagate 60Gb wird mit Wechselplatte mit einem 2 System verwendet - funktioniert dort auch das CS ? Hatte so ein ähnliches Problem mit einem MSI SIS645 Board bis der richtige Treiber gefunden wurde. Aber das ist ein anderes Thema.
    Grüße Sector45

  6. A7V266-E & 60GByte #5
    bot
    bot ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    is ne gute Platte aber hat probleme mit Raid u.s.w.
    Ich hab das selbe Board ohne Raid (also normaler UDMA100 Kontroller und die Platte geht bestens)
    das problem is aber bekannt

    gruß bot
    da hätteste lieber eine WD-Platte nehmen sollen    


A7V266-E & 60GByte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.