A7V266-E

Diskutiere A7V266-E im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo erstmal, habe ein Problem ! Mein PC: Asus A7V266-E Bios 1007 final Netzteil Enermax 365 IBM-HD (f. System + Progs) DVD Brenner 2 IBM-HD ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. A7V266-E #1
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo erstmal, habe ein Problem !
    Mein PC:
    Asus A7V266-E
    Bios 1007 final
    Netzteil Enermax 365
    IBM-HD (f. System + Progs)
    DVD
    Brenner
    2 IBM-HD am Promis
    Athlon 1500+
    lief mit der Konfiguration hervorragend. Dann neue CPU eingebaut (Athlon 1800+). Beim booten wird CPU richtig erkannt.
    Bios meldet sich mit der Einstellung fuer CPU. Habe Jumperfree-Mode.
    Bei CPU-Frequenz bietet das Bios drei Möglichkeiten an (manuell, 1150 MHz und 1530 MHz). Ich nehme also die 1530, lasse den PC booten und er bleibt nach den Hardwareanzeigen stehen. Bei manuell bleibt er auch stehen. Bei 1150 startet der PC ganz normal, das kanns ja nicht sein! Habe gestern das 1009-er final Bios geflasht, aber keine Aenderung.
    :ae

  2. Standard

    Hallo Guest,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-E #2
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    hmmm, vielleicht hilfts was, wenn du die VCore ein bißchen anhebst.

    hat bei einem kumpel dann auch funktioniert. ansonsten werden ja alle einstellungen, was FSB usw. betrifft in ordnung sein, nehme ich an?!

    ciao



    Last edited by CooperX at 25. Jun 2002, 10:11

  4. A7V266-E #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Beim posting war ich noch nicht eingelogt, Entschuldigung.
    Zu Deiner Antwort: Habe ich auch gemacht. Half nichts.
    Habe auch den Jumperblock von Palomino auf Athlon gesetzt, nichts.

  5. A7V266-E #4
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    hast du den Proz mal in einem anderen rechner bzw. auf einem anderen board ausprobiert?
    versuch mal, den rechner mit nur den nötigsten komponenten (Graka, ein RAM-Riegel, HDD) zum laufen zu kriegen.

    bei einem kumpel mit MSI board und 1000er Athlon lief der Proz auch nur auf 750 Mhz. board war hin, stellte sich raus.

    aber wenn bei dir der 1500er läuft...

    ansonsten würd ich mal per Jumper den proz einstellen, Asus anrufen, oder versuchen Proz zu tauschen...

    ciao

  6. A7V266-E #5
    PKMei[$]ter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    das war bei mein asus board auch mal so .. . Du musst einfach nur ein neues Bios Update durchführen.

  7. A7V266-E #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    so am board liegts glaub ich nicht bist du dir sicher dass alles richtig gejumpert hast? überprüf mal die cpu temp!! auf reserved stellen!!

  8. A7V266-E #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Überprüfe mal auf richtigen Sitz des Kühlers (evt. baue mal den Kühler aus und setze ihn neu auf (WLP)). Hilft manchmal Wunder!!
    Sind die Speicher richtig fest reingedrückt?

  9. A7V266-E #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Jo finde ich auch. Schaut nach einem Hitzeprob aus.

    Gruß Michl


A7V266-E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.