A7V266-E mit AMD XP hängt

Diskutiere A7V266-E mit AMD XP hängt im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute ! Vielleicht weiß einer einen Rat? Folgendes Problem: mein XP1700+ startet auf 1100MHz (FSB 100) einwandfrei, wenn ich aber den normalen Takt von ...



 
  1. A7V266-E mit AMD XP hängt #1
    interceptor
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute !

    Vielleicht weiß einer einen Rat? Folgendes Problem:
    mein XP1700+ startet auf 1100MHz (FSB 100) einwandfrei, wenn ich aber den normalen Takt von 1466MHz (FSB133) einstelle, hängt das Board sofort nach Neustart. Nur noch Power-Schalter hilft. Bei anschließendem Anschalten lande ich wieder im Bios (1004B) bei 1100MHz. Bios-Update brachte keinen Erfolg.

    Ich habe das A7V266-E mit 2x 256MB Infinion CL2 DDR Modulen ausgestattet. Egal ob mit einem oder 2 Modulen, gleicher Fehler. Habe 2 verschiedene Grafikkarten probiert (Elsa Gladiac Ultra / Asus V7700 TI T VX), keine Änderung. Netzteil durch 350W Enermax ersetzt, kein Erfolg.

    Beim Händler wurde das Board mit Prozessor und Speicher getestet und lief angeblich fehlerfrei (wer's glaubt?).
    Gibt es noch mehr Möglichkeiten???

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!
    cu,   interceptor

  2. Standard

    Hallo interceptor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-E mit AMD XP hängt #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Jumper richtig gesetzt?

    Athlon auf XP? Default war, meines zumindest, auf Athlon gejumpert! Schau mal Handbuch nach, steht alles genau drinnen.

    Gruß Michl


A7V266-E mit AMD XP hängt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.