A7V266-E Bios Problem

Diskutiere A7V266-E Bios Problem im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; folgenden effekt habe ich nach eingestellen des bios. wird der computer über windows herrunter gefahren und schaltet sich der computer selbst aus, ist alles ok. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. A7V266-E Bios Problem #1
    Frank
    Besucher Standardavatar

    Standard

    folgenden effekt habe ich nach eingestellen des bios.
    wird der computer über windows herrunter gefahren und
    schaltet sich der computer selbst aus, ist alles ok.
    (selbst wenn ich anschließend den rechner von der
    netzvesorgung 230V trenne)
    wird jedoch der computer von hand abgschalten, entweder
    über den atx -ein/aus taster oder netzschalter am netzteil,
    meldet sich das bios beim nächsten einschalten mit :

    During the last boot-up, your system hung for an
    improper CPU speed setting.your system is now
    working in safe mode. to optimize the system
    performance and reliability, make sure the cpu
    speed conforms to the spezifications of your cpu.

    hat jemand einen tip für mich ?

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-E Bios Problem #2
    (SH)Kruemelmonster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hatte ein änliches Problem. Ich habe einfach eine neue Mainboardbatterie eingesetzt und jetzt geht wieder alles!
    Wenn es das nicht war, dann schreib einfach nochmal!

  4. A7V266-E Bios Problem #3
    (SH)Kruemelmonster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mir ist gerade noch etwas anderes eingefallen. Asus hat hier einen Übertaktungsschutz eingebaut, damit man nicht über einen Jumper am Mainboard seine ganzen Einstellungen löschen muß! Bei dem von Dir beschriebenen Problem, setzt das Bios die CPU Einstellungen so weit herunter, daß man ohne Probleme wieder ins Bios kommen kann, um seine Einstellungen zu korrigieren. Wenn Du Deinen PC über den Powerbuttom ausschaltest, dann meint das Bios es kam zu einem Problem mit den Bioseinstellungen und setzt diese wie oben beschrieben wieder zurück. Tip: Wenn Windows es zuläßt, dann lieber herunterfahren. Es schont auch Deine PC-Komponenten!

  5. A7V266-E Bios Problem #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Genau so ist es !

  6. A7V266-E Bios Problem #5
    Frank
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe gerade auf der asus hompage gelesen das es so etwas auch bein p3b gibt. normalerweise fahre ich den rechner normal herunter. nur bei der installation ohne betriebssystem war ein auschalten nicht möglich. da ist es mir auch erstmals aufgefallen. werde das board jumpern um diesen effekt nicht nocheinmal zu haben.
    kann ich dabei die voltade reg. outp. setting vid1-4 auf default lassen ? bei dem xp1800+ muß ich dip_sw1-4 auf 133mhz stellen , und den multipl. auf ? ich komme nicht auf 1533 mhz.

    danke für eure hilfe

  7. A7V266-E Bios Problem #6
    (SH)Kruemelmonster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Der Multiplikator muß auf 11.5 gestellt werden damit Du bei 133 FSB auf 1533 Mhz kommst. Du kannst aber auch alle Dip-Switches auf Default stehen lassen, und dann bequem im Bios den Multiplikator und den FSB einstellen. Du mußt auch noch auf folgende Jumper achten:
    - Palo_Freq muß auf 1 2 stehen (rechts über der 3. Speicherbank)

    - ThemCPU muß auf 2 3 stehen ( ebenfalls rechts über der 3. Speicherbank)

    Dann müßte eigentlich nichts mehr dem XP Genuß im Wege stehen. Viel Spaß!

  8. A7V266-E Bios Problem #7
    Frank
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Jumper mit 11,5 gibts aber nicht *
    will alle jumper verwenden weil sich sonst alles verstellt
    beim nicht ordnungsgemäßen herrunterfahren

  9. A7V266-E Bios Problem #8
    (SH)Kruemelmonster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Den kann man im Bios auf jeden Fall einstellen!


A7V266-E Bios Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.